logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re[2]: das ist aber schön!
Dechen schrieb am 9. Oktober 2005 um 16:43 Uhr (537x gelesen):

Hallo Myrrhe
>
> diesen Brauch kannte ich gar nicht. Ich finde diese Idee sehr schön -

Dieser Brauch kommt aus der buddhistischen / schamanischenTradition, ich habe aber nur die Essenz dessen niedergeschrieben, damit Leute die keine Buddhisten sind daraus profitieren können.

Es ist dann aber keine buddhistische Praxis mehr, denn dafür fehlen wesentlich Dinge wie z.B Zuflucht, Bodhicitta, Widmung etc.
Innerhalb der buddhistischen Tradition gibt es spezifische Texte, bestimmte zusätzliche Anweisungen, wie Feuerrituale, Räucherrituale, Mantras etc.
Das Chöd Ritual ist eins der wirsamsten Rituale.
Die Texte sagen immer ganz deutlich das beste Mittel um solche Wesen zu befrieden / sie los zu werden ist indem man sich auf Liebe und Mitgefühl konzentriert, ihnen was Gutes will.Diese Methode ist den anderen Methoden übergeordnet.
Nichts desto trotz bei buddhistischen Ritualen werden verschiedene Methoden in Kombination benützt. Aber die wichtigste Methode ist immer Liebe und Mitgefühl und Bodhicitta, und als die aller höchte Methode gilt Leerheit welches Mitgefühl in sich vereint.

Diese Wesen sind einem größeren Leid wie Menschen ausgesetzt, viele leiden darunter, daß die Menschen ihre Umgebung verschmutzen, oder es paßt ihnen nicht daß Menschen in ihr Terriotium kommen, andere leiden Tantalusqualen: sehen vor sich Essen aber können es nicht essen ( es sei denn es wird ihnen gewidmet )usw.
Deshalb ist der richtige Umgang ihnen entgegen zu kommen, Verständnis für sie zu haben und ihnen behilflich zu sein. Diese Hilfe kann verschiedenartig erfolgen.




und eventuell kann man sie sogar kombinieren, mit dem Wunsch, die Verstorbenen mögen das Licht finden - die Sphäre, die Gegend, die jetzt zu ihnen paßt ...

- Sicherlich kannst Du das kombinieren, solange es sich nicht um einen buddhistischen Text handelt den Du vor Deiner Nase hast. Wenn man 2 Dinge mixt, da kann auch was Ungutes rauskommen.

Naja, ich dachte mir ich kann nichts falsches machen, wenn ich die Grundidee mal mitteile wie man mit solchen Phänomen umgehen könnte. .....

Liebe Grüße
Dechen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: