(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Bräuchte Hilfe zum Thema Spuk u. Geister
Nightworker schrieb am 9. Oktober 2005 um 11:30 Uhr (718x gelesen):
Ich bräuchte mal Hilfe was das Thema Geister oder Spuk betrifft. Da ich schlecht mein näheres Umfeld dazu befragen kann, erhoffe ich mir hier Antworten mit denen ich etwas anfangen kann. Von der ganzen Sache bin auch nicht nur ich betroffen, sondern auch mein Kollege und der fängt so langsam an „ am Rad zu drehen“, denn Angst und Hokuspokus kann man sich in unserem Job nicht erlauben.
Zum Sachverhalt:
Wir arbeiten beide ( ganz allein) in einem über 50.000 qm großen Bürogebäude in der Nacht und sind dort für die Sicherheit zuständig. Kontrollgänge usw. Wir machen das nicht erst seit ein paar Jahren und sind schon einiges gewohnt.
Angefangen hat es etwa im letzten- vorletzten Monat. Geräusche gibt es in Häusern immer und wenn mal lange da ist, dann weiß man schon wo es her kommt.
Aber seit da war es anders.... die Geräusche nahmen zu und sie waren auch nicht normal. Eigentlich ist es bisher nur in zwei Gebäudetrakten und wir waren beide davon betroffen.
Es gibt Nächte da sind die Geräusche extrem, Klinken knacken (vornehmlich die der Herren WC`s und als Krönung war es dann jedes Mal so, dass sich einfach so die Fahrstuhltür öffnete als wir davor standen. Diese Erfahrung haben wir unabhängig von einander gemacht.
Nach den Kontrollgängen treffen wir uns immer an einem zentralen Ort- einer Glashalle, wo wir auch mal eine Rauchen und unseren Kaffee trinken. In besagten Nächten waren dann auch hier die Geräusche extrem, es war gerade so als seien wir nicht allein. Wir saßen im 4. Stock. Beim ersten Mal meinte mein Kollege Schritte gehört zu haben, sprang auf und meinte da sei jemand beim Fahrstuhl im Erdgeschoß, er hätte einen Schatten gesehen. Er ging nachsehen, kam zurück und meinte das keiner da sein. Wie auch, es konnte keiner da sein.
Inzwischen haben wir festgestellt, dass es immer still ist, wenn wir Licht anmachen, dann sind nur die normalen Geräusche zu hören. Wenn es dunkel ist und wir sitzen im Erdgeschoß, ist auch alles ok. Aber kaum sitzen wir in der 4. Etage geht im Erdgeschoss eine wahrhaft unnatürliche Geräuschkulisse ab. Es ist als würden Türen gehen, Klinken schnappen.... etc.
Inzwischen ist es bald täglich so. Zwei mal wollten wir gemeinsam der Sache auf den Grund gehen. Als wir dann mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren waren und uns umgesehen hatten, war nichts mehr. Statt dessen öffnete sich nach einiger Zeit wieder die Fahrstuhltür. Gerade so als würde der Fahrstuhl uns einladen mit ihm nach oben zu fahren, denn sein ständiger Haltepunkt ist das 4. OG, dort steht er immer wenn er nicht benutzt wird.
Den einen Tag kam ich erst sehr spät zur Arbeit und fand meinen Kollegen nicht vor. Also wartete ich im Erdgeschoß..... und wieder schnapppte die Tür der Herrentoilette zu. Da wird er wohl sein, dachte ich mir, aber nichts, alles dunkel.
Später dann kam er und meinte, dass er oben in der 4. Etage allein gesessen hätte, aber das sei ihm zu unheimlich geworden, es wäre so ein Krach gewesen, er geht dort nicht mehr hin, er sucht sich jetzt immer einen anderen Platz, irgendwo anders, dafür verzichtet er dann auch aufs Rauchen.
Die Pausen verbrachen wir dann im Erdgeschoß wo natürlich alles ruhig war.
Zum Feierabend hin, wollte ich noch eine Kontrolle im Glasturm machen. Ich drückte den Knopf für den Fahrstuhl aber die Türen öffneten sich nicht, obwohl der Fahrstuhl auf meiner Etage stand – immer steht. ( Einer unten- einer oben) Statt dessen kam der Fahrstuhl aus der 4. Etage angefahren ......
Gestern habe ich mit meinem Kollegen telefoniert und gemeint dass ich Montag Überstunden abbummle und erst ein paar Stunden später komme. Und der gestandene Kerl bittet mich doch glatt, dass ich doch bitte normal kommen möchte...
Warum hat er nicht gesagt, aber ich weiß schon warum. Mir macht das ganze keine Angst, ich hab keine Angst vor Geistern, er eigentlich auch nicht, aber das da was unnormales abläuft, ist selbst mir klar. Und es wird immer heftiger!
Hat vielleicht irgendjemand einen Ansatz was da gerade abgeht? Oder wie das weiter geht oder was wir machen sollen?!
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bräuchte Hilfe zum Thema Spuk u. Geister ~ Nightworker - 09.10.2005 11:30 (12)