logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Schreiber-BO
Eventuelle schrieb am 3. Oktober 2005 um 17:59 Uhr (485x gelesen):

Hallo liebe Arkana,

Deine Darstellung ist für mich insofern sehr interessant, weil Du meinst, dass ich nicht loslassen kann. Deswegen möchte ich das gern nochmal hinterfragen.

Wenn ich z.B. merke, dass jemand mit dem, was er sagt, etwas ganz anderes meint und mir meine Menschenkenntnis und Lebenserfahrung sagt, dass Information und Absicht nicht übereinstimmen, habe ich ja zunächst einmal demjenigen und anderen, die es nicht merken, etwas voraus. Dieses "Wissen" verschafft mir insofern einen Vorteil, dass ich von vornherein in etwa sagen kann, wie die Diskussion verlaufen wird.

Ich könnte natürlich "mitspielen" und die Neugierige und Ahnungslose mimen und auf diesem Wege das Gespräch nach meinen Regeln führen. Ich glaube, manche haben dies auch getan. Aber ich sage gerne gleich, was ich wovon halte, um klare Verhältnisse zu schaffen. Damit kann ich und auch mein Gegenüber etwas anfangen. Liege ich falsch, kann mein Gegenüber immer noch sagen, dass ich im Unrecht bin, aber ich kann nur schlecht meine Gefühle und Erkenntnisse verbergen.

Da Schreiber-BO aber (für mich) ganz offensichtlich mit schlecht getarnter Absicht den Postern hier einen Spiegel vor Augen führen wollte und auch intrigant (jaja;-)) manipuliert hat (von wegen mails mit dem und dem Inhalt usf.), kam für mich überhaupt keine Diskussion mit ihm selbst in Frage. Aber mit Euch, die Ihr reagiert habt, würde ich mich schon gern darüber unterhalten. Nämlich mich interessiert das "Warum".

Jetzt meine Frage an Dich, denn ich verstehe nicht ganz, warum Du mein Verhalten diesbzgl. als Festhalten einschätzt. Gehst Du davon aus, dass Du jeden erst einmal annimmst, egal welche Gefühle Du dabei hast? Nimmst Du jeden a priori an, auch wenn offensichtlich ist, dass er/sie "etwas im Schilde" führt? Versuchst Du nicht erst mal zu klären, auf welcher Ebene der Wahrheit jemand spricht (und wenn's auch nur für Dich ist)?

Nun, ich bin auch grundsätzlich bereit, jeden anzunehmen, so wie er ist, auch wenn er/sie es selbst noch nicht wissen. Aber es gibt schon einen Unterschied zwischen den "Aufrichtigen" und den "Unaufrichtigen". Verstehst Du, was ich meine?

Liebe Grüße :-))
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: