re[2]: Schreiber-BO
Eventuelle schrieb am 2. Oktober 2005 um 9:20 Uhr (447x gelesen):
Hallo und Guten Morgen Gnomi,
das beruhigt mich. Denn vor den meisten Postern hier habe ich große Achtung und lese die Beiträge aufmerksam. Und es hat mich etwas irritiert, dass sich so viele darauf eingelassen haben. Viele Beiträge sind zudem fundiert und vermitteln Lebenserfahrung und Wissen. Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, wolltest zumindest Du Schreiber-BO nur helfen, aus seiner emotionalen Klemme herauszukommen und seine eigenen Defizite aufzeigen? Er hat sich ja letztendlich auch "geschlagen" gegeben.
>aber dennoch sehe ich den aspekt dann: dass sich vielleicht doch einer fragt:" war es doch ein echter vermittler....vielleicht sollte ich es doch versuchen?"
Nun, das läuft in der "Geschäftswelt" doch etwas anders ab, und für mich war von vornherein klar, dass dies nicht der übliche Weg ist.
> das mit dem geld und der anerkennung.....ich denke, einige können hier ganz gut was.....und warum sollen sie dafür keine anerkennung bekommen?
> ich weiß aber durchaus was du meinst:)
Das ist gut. Denn so hatte ich es auch nicht gemeint. Anerkennung dem, der aufgrund seiner Leistungen Anerkennung verdient. Alles andere ist Ego-Schmeichel, und davor sollte man sich hüten.
> dennoch meine ich, dass die meisten geantwortet haben, weil sie insgeheim genau wußten, wie dieser herr tickt.
>
> und ich unterstelle hier niemandem hunger nach bestätigung, oder hunger nach anerkennung. dann nämlich müßte man das meiner meinung nach jedem hier unterstellen, jedem hier, der schreibt.
Da ist was dran. Aber ich kann mir vorstellen, dass es noch einige andere Gründe gibt, hier zu schreiben. Aber das führt jetzt zu weit, diese zu ergründen.
> > Vorneweg: Ich bin nicht Schreiber-BO, auch wenn ich versuche, zu resümieren. Wie ist das möglich, dass Ihr ihn und Euch selbst nicht durchschaut habt?
>
> ---warum hast du angst, dass wir dich nun für schreiber-bo halten?
Ich halte Vieles für möglich. Bin auch hier im Forum schon für etwas gehalten worden, was ich nicht bin. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich missverständlich ausdrücke.
> und warum bist du dir so sicher, dass keiner etwas durchschaut hat?
Sicher bin ich mir nicht. Wie gesagt, auf dem Weg des Ego gibt es viele Fallen, und gerade diese wollte ich ansprechen. Und das spirituelle Ego ist das am schwersten zu durchschauende. Das ist meine eigene Erfahrung, weil ich selbst in so manche getappt bin. Letztendlich spielen wir alle eine (selbst gewählte) Rolle und wissen es oft nicht. Aber da erzähle ich Dir wohl nichts Neues.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Eventuelle
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: