(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Abschied
One schrieb am 29. September 2005 um 21:02 Uhr (541x gelesen):
> Nichts ist wie es mal war. Ich finde überwiegend Agressivität, Ablehnung und nichtssagende Antworten.
*** Ich glaube sie sitzen da einem Irrtum auf. Geradlinige Ehrlichkeit und tatsächliche AUfrichtigkeit sind zwar nicht immer gemütlich, aber sie spiegeln tatsächliche Zuneigung wieder. Das sollten sie bedenken wenn jemand klare Worte findet anstatt im Gemeinshizophrenen Höflichkeitsgeschwafel dahinzusichen. Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, das diese art der Liebe etwas schwer zu verstehen ist, denn es ist kein paralysierendes Einlullen, sondern ein drängen zum Besten. Es geht nur darum die Autorität des Gegenübers herauszufordern, damit die Peron ihre eigne Autorität auch finden und verteidigen kann, damit sie direkt erfährt wo schwachpunkte zu finden sind an denen man arbeiten muß. Diese Diskussion auf persönlicher Ebene
zu bringen, liegt mir fern. "Sie" sind nur ein Text in einem Kasten und ich kann wohl schlecht soetwas personalisieren bzw. von daher wahrhaft auf eine Person schließen. Ich antworte auf einen Text und nicht auf eine Person.
>
> Der Umgangston ist schlichtweg gesagt grausam übel.
>
> Leute wie eine Maud, Gnomi, etc. sind mir einfach zu stressig.
*** Persönliche Weiterentwicklung ist kein Zuckerschlecken. Es sollte stets alle ihre Energie und Kraft fordern, denn sonst ist es nur ein dahinköcheln auf niedriger Flamme. So gibt es keinen Fortschritt. Sie sehen nicht, das es nichts mit Person oder Ego zu tun hat, sondern einfach nur mit Aufrichtigkeit. Man lügt einfach nicht, auch wenn die Lüge bewirken soll das der andere sich im Ego geschmeichelt fühlt. Das ist doch auch ein Gebot, das man kennt.
> Es kostet mich zu viel Zeit ein vernünftiges Bild von dem was ich suche in den Köpfen zu erzeugen.
>
*** Ich empfehle einen Lehrgang bzw. Lektüre in -NLP- Neuro Linguistischem Programmieren, falls dieser kein Bestandteil ihrer Kommunikationsausbildung war.
> Ich komme mir vor als ob ich es mit einer Horde Halbwüchsiger zu tun habe die noch zudem arrogant und anmaßend sind.
*** Kann man nicht pauschalisieren. Es ist zwar möglich das es vereinzelt zutrifft aber eben nicht überall. Sie sollten differenzieren lernen um ihren persönlichen "Realitätstunnel" zu erweitern.
> Wir haben das ganze Vorgehen nun mit vier Leuten verfolgt und zumindest drei von uns sind in diesen Themen einigermaßen bewandert.
*** Bewandert ... ist ja auch so ein Ausdruck. Bewandert kann man auch hier in einer vielzahl von Themen sein. Jemand der einen thelemitischen ansatz favorisiert oder jemand der einen rein wissenschaftlichen ansatz favorisiert. ebenso gibt es die Mystiker.
> Unser gemeinsames Urteil: Eine Katastrophe und nicht mehr ernst zu nehmen.
>
> Die wirklich Interessierten die mir geschrieben haben, sagen genau das aus was ich hier schrieb.
*** Naja, sie suchen sich halt den bequemsten Weg. Möglich das hier einige Spiele gezündet wurden, aber sie spielten mit. Soetwas muß man erkennen und aussortieren lernen.
> Ich bitte darum diesen Accout zu löschen.
>
> Das Thema paranormal.de habe ich abgehakt und werde dies auch so zu bewerten wissen.
>
> Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
>
*** Und DAS war ein Spiel, da bin ich mir sicher.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Abschied ~ Schreiber-BO - 29.09.2005 12:17 (17)