(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: Liebeszauber vs. Attraktivitätszauber
xenia0803 schrieb am 24. September 2005 um 11:45 Uhr (574x gelesen):
> Liebe Xenia,
>
> wie ich es sehe ... du kannst derzeit nichts anderes tun, als ihn ziehen zu lassen. Es ist halt so: er ist eine eigenständige Persönlichkeit, und wenn es so ist, daß er derzeit in dieser Krise ist und dich nicht als seinen Bezugspunkt in seinem Leben sieht, so ist es so.
> Mein Rat ist, es so zu belassen. Du selbst kannst ihn nicht ändern - wenn du es tätest, würdest du dich selbst nach hinten stellen - ohne aber etwas an der Situation zu verändern. Du hast ihm Chancen gegeben; was immer er aus seinem Leben macht, es ist seine Sache. Dafür sind wir alle vollwertige Persönlichkeiten! Du kannst nicht seine "Mama" sein und ihn aus Krisen reißen. Wichtig ist vielmehr, daß du dich auf dich selbst besinnst und deinen Weg gehst.
> Daher kann ich dir nur von Zaubereien etc. abraten ... du wirst ihn nicht zurückgewinnen, so wie du es willst: nämlich daß er aus freien Stücken, weil er dich - deine Seele - liebt, zurückkommt. Zaubereien tun nichts anderes, als zu binden - und am meisten gebunden, also regelrecht unfrei, bist du dann selbst.
> Laß ihn also gehen ... möglich, wenn du ihn läßt, vielleicht kommt er ja zurück. Wenn nicht - es gibt andere Menschen auf dieser Welt, und wer weiß, was auf dich und auf ihn wartet ...
> Sabine hat es sehr schön beschrieben - Loslassen ist die eigentliche Freiheit, für dich.
>
> Ich wünsche dir, daß eintrifft, was für dich das Beste ist - auch wenn man oft "das Beste" für einen nicht sofort erkennt.
>
> Viele Grüße,
> myrrhe
Danke, myrrhe! Du hast mir sehr weitergeholfen.
Im Grunde genommen wusste ich schon, dass ich nichts anderes tun kann als ihn ziehen zu lassen, auch wenn es sehr, sehr schwer fällt. Aber vielleicht hätte es ja noch irgend etwas gegeben, was ich außer Acht gelassen habe...
In solchen Situationen ist man oftmals hilflos und sucht nach Möglichkeiten, es irgendwie zu retten oder zu kitten.
Doch wenn er mich wirklich liebt, dann wird er den Weg wieder zu mir zurückfinden... Ich hatte nur irgendwie gehofft, ihm helfen zu können - aber da steckt wohl auch noch der geheime Wunsch hinter, mir selber zu helfen und darum sollte es ja nicht gehen.
Ich kann mir glaube ich nur selber helfen, in dem ich endgültig loslasse. Mir war oder ist halt nur wichtig, ihn als Menschen nicht zu verlieren - egal ob wir nun zusammen sind oder nciht. Das ändert ja nichts daran, dass wir über unsere Seelen verbunden sind und einander schätzen. Er sieht das aber glaube ich nicht so. Vielleicht fehlt ihm zur Zeit der Durchblick, die Ruhe, um zu sich selbst durchzudringen und zu dem, was er wirklich liebt und braucht.
Die Zeit wird wie immer alles zeigen... und diese Zeit kann ich nur überstehen, in dem ich loslasse.
Danke nochmal, myrrhe!
Liebe Grüße, Xenia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: