(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Liebeszauber vs. Attraktivitätszauber
xenia0803 schrieb am 23. September 2005 um 18:32 Uhr (614x gelesen):
> Hallo xenia,
>
> in deiner Situation würde ich ganz von jeglicher Magie abraten - es geht doch nicht darum, dass Du deinen Liebsten an deine Seite "zwingen" willst, sondern dass Du euch beiden helfen willst, zu verstehen, was eigentlich in ihm vorgeht. Dafür gibt es etwas, das viel besser geeignet ist als Magie: Nämlich die Psychologie.
>
> Ich meine damit jetzt keine Weichspüler-"ich hatte so eine schlimme Kindheit"-Psychologie, sondern die Möglichkeit, über die Psychologie Modelle zu finden, in denen man sich selbst und seine derzeitige Situation wieder findet - und mit Hilfe dieser Modelle dann eben auch Lösungen dafür erschaffen kann.
>
> Wenn Du deinem Liebsten dabei hilfst und er sieht, dass Du ihn nicht einfach an dich binden willst, sondern ihm einfach - ganz egal, ob er nun bei Dir bleiben wird oder nicht - in Liebe helfen willst, mit seinen Problemen klar zu kommen, wirst Du am ehesten dafür sorgen, dass er tatsächlich bei Dir bleibt.
>
> Ich wünsche Dir / Euch jedenfalls alles Gute!
Hello empathic!
Genau, die Psychologie. Damit habe ich es schon mehrmals versucht, doch vergeblich...
Ich habe ihn über meinen Schmerz sogar gestellt und versucht ihm zu helfen und Verständnis aufgebracht.
Aber es kommt mir so vor, als stünde ich damit ganz alleine dar. Ihn kümmert es gar nciht. Er denkt nur an den Moment und verdrängt "uns" einfach. Er ist acuh völlig abgelenkt, hat jetzt eine neue Wohnung, die er einrichten und renovieren muss und bald fängt für ihn ein Fortbildungskurs an der Uni an. Da bleibt ihm keine Zeit, mal über alles nachzudenken.
Die Psychologie hat mir diesmal da überhaupt nciht weitergeholfen... Deshalb bin ich auch shcon bei der Magie gelandet. Magie sollte immer die letzte Instanz sein, aber mehr fällt mir einfach nciht ein. Ich habe wirklich schon alles versucht.
Vielleicht fehlt mir auch einfach die Vernunft, alles zu akzeptieren und mcih damit abzufinden, dass wir gescheitert sind...
Aber trotzdem danke für deine Antwort und deinen Rat :-/
LG, Xenia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: