(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
ASW:
Astralvampir (wiki)
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: ASW als Kompensation für Prosopagnosie?
FreddyE schrieb am 7. September 2005 um 13:32 Uhr (637x gelesen):
Hi,
also was ich dir empfehlen würde ist zu versuchen das Aura sehen zu lernen. Auras sind wie ein Fingerabdruck, für jeden Menschen einzigartig. Soweit ich weiß haben Hochbegabte oft ein überdurchschnittliches ASW-Potential. Also hast du vermutlich sehr gute Chancen.
Ich schlage vor folgendermaßen vor zu gehen:
Beginne damit regelmäßig zu Meditieren, um zu lernen dich für das zu öffnen was für die "normalen" Sinne verborgen ist.
Dann trainiere mit deinem "dritten Auge" zu sehen. Setze dich dazu in einen halb dunklen Raum. (Abendliches Dämmerlicht bevor es ganz dunkel ist ist gut geeeignet) und schließe deine Augen. Konzentriere dich auf die wabernde Schwärze (oder wie auch immer man das nennen will was man sieht wenn man im Dunkeln die augen zu macht)., du wirst nach einer Weile erkennen das das nicht einfach nur "schwarz" ist...sondern es wabert und wogt...manchmal sieht man auch Farbschlieren. Konzentriere darauf und visualisiere (visualisieren heißt, sich etwas so deutlich und detailiert vorstellen das man es fast schon wirklich sehen kann) wie sich auf deiner Stirn, etwas genau über deiner Nase. (da wo bei indern dieser aufgeschminkte "Punkt" sitzt) ein Auge öffnet. Konzentriere dich darauf und auf das "wabern vor deinen geschlossenen Augen", befreie deinen Geist von allen anderen...
Trainiere das jeden Tag für ca 10 bis 15 minuten. Einige Zeitlang wird nichts besonderes passieren. Doch dann wirst du plötzlich merken das du obwohl deine Augen geschlossen sind für Sekundenbruchteile die Umgebung um dich rum siehst. Mit Training werden diese Augenblicke immer länger, und die Zeit bis es dazu kommt immer kürzer.
Das nächste was du trainieren solltest ist zu lernen deine Aura auszudehnen, um andere Auren zu fühlen. (Ich zum Beispiel kann zwar keine Auren sehen, aber ich kann sie fühlen, und jede fühlt sich anders an.) Wo deine Aura andere Auren berührt, gibt es sagen wir mal so eine Art "echo"...du wirst ihre "Struktur" fühlen. Visualisiere dazu, eine leuchtende Kontur um deinen Körper herum die aus vielen verschiedenen farbigen Schichten besteht. Das ist deine Aura. Visualisiere wie sie sich ausdehnt, und immer weiter wird, und mit der Aura deines Gegenüber in Kontakt tritt. Achte nun genau auf deine Empfindungen, du wirst schnell merken das jede Aura sich anders anfühlt.
Das ist was ich dir von meiner Seite aus an Tipps geben kann. Frag einfach falls du etwas nicht verstehst.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: