logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[4]: Sehr merkwürdiges Ereignis
Chefkoch schrieb am 23. Juni 2005 um 17:04 Uhr (567x gelesen):

> Sagte ich nicht: ...wenn eine physikalische Ursache auszuschließen ist...?

Ja, aber da ist nichts auszuschließen, weil es eine andere Möglichkeit außer dieser nicht gibt.
>
> PS, Frage: bist du prinzipiell ein Skeptiker, der Telekinese, OBE oder ein Leben nach dem Tode für unmöglich hält?

Telekinese ein deutliches ja, OBEs halte ich für Träumerei, und das nach dem Tod geht mich nichts an, ich halte am Tod als Ziel und Endpunkt irdischen Daseins fest, das ist meine Aufgabe, und ich halte es nicht für gesund oder sinnvoll darüber zu spekulieren. Wenn diese Frage mit 100% Sicherheit beantwortet werden könnte, würde es für mich keinen Unterschied machen.

>
> Ich gehe lieber davon aus, dass im Universum noch sehr, sehr, sehr,sehr,sehr viel möglich ist, nur wissen wir es heute eben noch nicht. Die Wissenschaft setzt ja schließlich ihre Entdeckungen fort, und wer weiß, was sie in den nächsten 10 000 Jahren noch alles entdeckt...

Das mag schon sein, mit dem Universum, wenn ich spekulieren müßte würde ich sagen, dass die Erde das einzige Leben im Universum ist, denn das ist schon eine unglaubliche Anhäufung von Zufällen die dazu geführt hat, kann auch sein dass bei fast unendlich Vorgängen und Möglichkeiten im Universum irgendwo irgendwann Leben entsteht, aber sicher ist diesbezüglich gar nichts, und ich halte es für blöd, diesbezüglich eine Meinung zu haben. Oder noch schlimmer- sich was persönlich davon zu erhoffen. Was aber sicher ist, das sind die beschränkten physikalischen Fähigkeiten des Menschen. Oder willst du damit sagen, dass irgendwelche der Wissenschaft fremde Aliens es für nötig halten auf der Erde Schabernack zu treiben, und den Menschen einen Schrecken einzujagen? (Bei Mr Bush vielleicht schon, damit er weiß dass er nicht alleine da ist :) Ich glaube wir sind uns einig, dass das auszuschließen ist bei Problemen wie diesen, für die es näherliegendere Erklärungen gibt. Am wahrscheinlichsten wären irgendwelche Spanner, oder Stalker, die unbemerkt durchs Haus schleichen.

> LG -
Ich diskutiere gerne-
Chefkoch

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: