logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki)
re: Einfühlen
myrrhe * schrieb am 9. Juni 2005 um 9:39 Uhr (567x gelesen):

Hallo QTar,

meiner Meinung nach ist Handlesen einfach eine Art der Wahrnehmung/des Einfühlens - wie sie genauso gut auch aus dem Kaffeesatz, durch Tarot oder Astrologie o. ä. vorgenommen werden kann. Es passen ja nie alle Kriterien zusammen - und damit sie passen, werden sie "zusammen-interpretiert". Und diese Interpretation ist dann die innere Wahrnehmung. Je besser jemand sich einfühlen kann in sein Gegenüber, desto treffender und vor allem individueller wird die Analyse sein. Deshalb ist z. B. auch eine persönliche Analyse so viel genauer als eine Computeranalyse (bei Astrologie) - letztere mag viel umfangreicher sein, dafür ist sie auch viel allgemeiner, und fast jeder kann sich darin wiederfinden.
Hübsches Beispiel: ein Freund von mir ließ sich von einer (sagt er) renommierten Astrologin sein Horoskop erstellen. Er war ganz begeistert, wie sehr das auf ihn zutraf. Dann teilte ihm seine Mutter mit, daß sie sich leider beim Geburtszeitpunkt sehr geirrt hatte (sie hatte den Geburtsschein gefunden) ... Der Freund ließ sich das Horoskop dann nochmal erstellen - und das stimmte in seinen Augen auch. ;-)
Wäre er zu einem hellfühlenden Astrologen gegangen, so wäre es zwar auch wurscht gewesen, welches Geburtsdatum er angegeben hätte - die Interpretation seines Lebens wäre aber auf jeden Fall individueller gewesen.

Eigentlich nimmt - in meinen Augen - der Hellfühler ein Hilfsmittel zur Hand, das ihm persönlich eine Stütze ist: sei es nun Handlesen oder eine andere Art. "Ohne" könnte er es auch. Das ist so, als wenn spirituell Arbeitende Rituale oder Symbole benutzen (z. B. bei Reiki) ... es sind reine Hilfen, die ihnen persönlich als Verstärkung dienen. Benötigen würden sie sie nicht, wären sie sich ihrer inneren Kraft und der Hilfe von oben ganz sicher. Was keine Kritik sein soll: denn alles, was hilft, ist gut. :-)

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: