logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ Maike
myrrhe * schrieb am 6. Juni 2005 um 19:20 Uhr (761x gelesen):

Hallo Maike,

ich bin in Ö ansässig und kenne leider das Therapiefeld in D nicht. Da aber bei uns Psychotherapien auch von der Kasse übernommen werden, denke ich, daß es bei euch ähnlich ist und nicht nur beschränkt auf Gesprächstherapien. Ich würde mich da mal genauer erkundigen. Es werden ja auch V

Was die Selbst-Arbeit angeht, so möchte ich da keine Prognosen abgeben. Wenn du aber stärkere gesundheitliche Probleme hast, Ängste und Störungen, so denke ich, daß das Sinnvollste schon eine Therapie wäre. Vielleicht wäre es denkbar, daß du dich nach einem Gesprächstherapeuten mit Kasse umschaust, der nebenbei auch Gruppen leitet oder z. B. Familienaufstellungen macht.

Das Problem bei gesundheitlichen Störungen ist ja gerade, daß die seelischen Probleme in den Körper gesunken sind, also schon länger existieren und im Unterbewußtsein vergraben sind. Dort von selbst drauf zu kommen, ist sehr, sehr langwierig. Natürlich kannst du eines tun: du kannst die Bitte nach Klärung nach oben übergeben und dich führen lassen. Dann ist es denkbar, daß du irgendwann oder nach und nach genau dorthin geführt wirst, wo dir geholfen werden kann. Aber es kann ein Prozeß sein, der über Jahre geht - und in dieser Zeit kann dir sicher therapeutisch leichter und besser geholfen werden.
Überleg's dir halt.
Viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: