logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Verborgene Welt ?
ranma schrieb am 4. November 2004 um 15:28 Uhr (777x gelesen):

Tag zusammen!
Hab mir mal das Dingen ausgedruckt (zugegebenermaßen nicht auf eigene Kosten...) und lese es gerade. Momentan bin ich bis Seite 4 gekommen (da, wo die "eigentliche Geschichte" gerade zu Ende ist). Und weil ich es noch nicht komplett gelesen habe, ist diese Meinung hier nicht endgültig.

Das Dokument ist sehr interessant! Warum? Nun, weil ich mir nicht über die Echtheit nicht sicher bin. Momentan sage ich mal: Neutral.

Was spricht dafür?
Bisher ergibt alles einen Sinn, die Informationen sind zueinander schlüssig. Auch die herausgegebene Information ist in seiner Filterung schlüssig. Falls das Dokument echt ist, dürfte es ein verdammt guter Schreiber sein, der eine ziemlich gute Lösung für all die Ungereimtheiten der Geschichte gefunden hat. Ein bischen zuviel für eine Jux-Story aka Verschwörungstheorie, finde ich. Soviel Arbeit würde sich höchsten ein Filmregisseur oder ein totaler Freak machen.

Was spricht dagegen?
An manchen Stellen sind "Löcher" oder kleine unlogische Sachen, die jedoch in dem Maße auch auf jedes andere Interview zutrifft. Das Ganze ist nicht (leicht) nachweisbar. Dazu müsste man schon gezielt suchen. Der wissenschaftliche Sprech/Schreibstil verleitet zur Ungläubigkeit - zurecht? Es erklärt ausserdem den Leser zum "Dummen", was alle Lücken schliesst, die der Leser nicht versteht. Dies ist ein deutliches Zeichen für eine normale Verschwörungstheorie.

Insgesamt freue ich mich auf die Geschichte, aber dennoch bleibe ich mal neutral zur Echtheit. Einfach deswegen, weil ich es weder befürworten, noch widerlegen kann. Übrigens: Seit ich mit dem Lesen angefangen hab, bekomme ich urplötzlich über mehrere Chat-Protokolle Nachrichten, dass Lacerta eine Lüge ist, ein anderer schrieb, ob ich Kontakt wünschte. Geantwortet auf die insgesamt 5 Nachrichten über versch. Protokolle hab ich sicherheitshalber nicht. DAS finde ich merkwürdig, denn ich habe niemanden erzählt, dass ich das lese. Ausserdem druckte ich wie gesagt nicht Zuhause (mit meinem Chat-Prog am laufen) aus und griff zuhause nicht auf die Seite zu. (Ich mache gerne solch blödsinnige Aktionen ^^" )
Naja, kein Plan, ob's Zufall ist oder nicht. Ich schau einfach mal ^__^

Gruß
-=rufus=-

PS: Bei 3 von denen waren in den Infos Länder angegeben. China hatten 2, der dritte schrieb aus Kanada. Merkwürdigerweise waren als Nicknamen bei allen(!) nur einige Buchstaben und komische Zeichen angegeben, die insgesamt kein Sinn ergaben. Dummerweise ist mein Chatprog 'ne Beta-Version und hat nix von denen gespeichert ~.~ Blödes Klong...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: