logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
weitere Gedanken von mir
Diablo * schrieb am 29. Dezember 2008 um 0:19 Uhr (1301x gelesen):

Auf diese Gedanken bin ich durch eigene Erlebnisse gekommen.Beeinflußt man generell den Zufall durch seine Gedanken? Ich selber habe herausgefunden, das Gedanken in der Vergangenheit von mir oft an dem selben Ort wieder bei anderen Menschen in ihrem Gesprochenen teilweise wiedergeben werden, aber mit einem anderen Sinn. Z.B. als ich meine Psychose gehabt habe, habe ich in einem Straßencafe über Darth Vader in psychotischer Art und Weise nachgedacht, auch über die Bedeutung von Katzen im antiken Ägypten, mit der Verbindung, das bei einer Katzenstatue einfach die Augen leuchten sollen.
Am Wochenende war ich wieder in diesem Cafe mit Freunden. Und einer hat mir erzählt, das er aus schwarzen Speckstein für seinen Ziehsohn eine Darth Vader Figur machen will. Auch hat er mir Handyphotos von seiner gemachten Specksteinkatze gezeigt und in einem sah es so aus, als ob ihre Augen funkeln würden.

Damit will ich zeigen, das ich gewissermaßen den Zufall auch beeinflußt habe.

Auch sahen wir in einem Indianerladen Gegenstände, Figuren und Symbole an. Meine Freundin fragte mich, was für die Indianer der Bär ein Symbol wäre. Ich sagte, er steht für Stärke. Auch war dort eine offene Hand und meine freundin fragte auch nach der bedeutung. Ich wußte sie aber nicht.
Mir ist dann später auch aufgefallen, das ich dort in der Vergangenheit war und auch nicht wußte, was der Bär für ein Symbol hatte. Auch von der Hand wußte ich es auch, habe es auf mich geschlossen, es erst bedrohlich gesehen, danach aber positiv. Meine Freunden hatte auch erst den Eindruck, es wäre bedrohlich, dann aber sah sie es auch positiv.

Hier ist es natürlich möglich, das 2 Menschen einfach das selbe denken, aber vielleicht beeinflußt man die Wahrscheinlichkeit, das einer auch das selbe denkt.

Mal ein paradoxes Beispiel. In einer Straße passieren sehr viele Autounfälle. Wir denekn einfach, weil die Straße so gefährlich verläuft oder vielleicht eine Disko in der Nähe ist und die jungen Leute besoffen Auto fahren, das die Unfälle passieren. Eigentlich eine normale Denkweise. Aber was ist, wenn einfach durch den ersten Unfall die Wahrscheinlichkeit erhöht, das weitere Unfälle in der Zukunft passieren? Das paradoxe an der Sache ist, das wir dies nicht beweisen können, weil eben rationale Gründe für die Unfälle gibt. Aber durch die rationalen Gründe konnte erst der erste Unfall passiert sein, die weiteren durch meine Theorie. Doch die weiteren Unfälle kann man den rationalen Gründen auch zuordnen.

Ich habe auch im Sommer festgestellt, das Igel oft an der selben Stelle überfahren werden. Dafür kann man auch rationale Gründe feststellen. Der Weg über die Strasse ist durch äußere Umstände gegeben, d.h. der Igel kann dort nur über die Straße. Oder ist es einfach nur so, weil dort schonmal ein Igel über die Straße gelaufen ist, dann machen es die anderen auch?

Mir fallen da einfach nur die Ameisen ein. Die hinterlassen eine Duftspur. Dadurch bilden sich die Ameisenstrassen. Was ist aber, wenn wir durch Gedanken oder einfach nur durch unseren Aufenthalt auch eine Spur hinterlassen ( z.B. in einer anderen Dimension ) und wir sie unbewußt wahrnehmen können, dann wären meine Erlebnisse und Beispiele erklärbar.

Aber etwas ist bei meinen Gedanken aufgefallen. Sie müssen bei mir ins Unterbewußtsein wandern, d.h. ich darf nicht daran bewußt denken. Wie das Beispiel mit dem Zufallsgenerator, von dem man nichts weiss und auch nicht die Ergebnisse kennt, sich aber auf eine Zahl konzentriert und damit das Ergebnis beeinflußt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: