logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
...und Kröplin....
rose schrieb am 13. Juni 2004 um 14:07 Uhr (890x gelesen):

hallo!

Danke für die Antwort. Nun komm ich doch noch auf jemand weiteren. Bernd Kröplin.

http://www.zeit.de/2003/49/N-Wasser

Wollte schon vorher nach ihm fragen, aber ich geh schon vorher davon aus, dass die Meinung über ihn von Seiten seiner Wissenschaftskollegen nicht grad gut ist. In dem Artikel steht zwar, dass er Preise gemacht hat und dass er für seine jetzigen Forschungen Förderungen bekommt, aber was das heisst, weiss man sicher wieder nur, wenn man alles aus erster Hand hat. Grander hatte ja angeblich auch eine Auszeichnung von der Russischen Akademie der Wissenschaft und laut links (vom unteren Posting) ist das eine Fehlinformation. Prinzipiell denk ich schon, dass es so ist, wie Du sagst- wobei es mich beruhigen würde, wenn ich wüsste, dass Kröplin nicht zerrissen wird in wissenschaftskreisen. Hm, aber es ist doch eigentlich allgemein so, dass viele Versuche einfach blind gemacht werden, damit der Versuchsleiter sie nicht unbewusst beeinflussen kann....jetzt landen wir dann bald beim morphogenetischen Feld....
Was mich eigentich wirklich ärgert und der Grund ist warum ich da auf der Suche bin, ist, dass ich vieles für möglich halte, aber einfach die esoterische Geldmacherei satt hab, die reele Infos zu deren Zweck so verwendet, wie es grad am förderlichsten ist und damit wird nicht nur der Vermarkter unglaubhaft sondern auch das was dahinter steckt- obwohl das vielleicht genial ist.
Vielleicht bin ich auch nur sauer, weil für mich alles mölich ist, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist (wobei es mich ärgert wenn ich verzerrte physikalische "Beweise" zu lesen bekomme, denn ich kann nicht wissen, wie der Originalwortlaut der Studie lautete) und für die die an die Wissenschaft glauben ist es genau umgekehrt- (und die Erde ist Gott sei Dank keine scheibe mehr).....

liebe Grüsse
rose

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: