Hi!
Vielleicht kennst du die Stringtheorie oder noch besser die M-Theorie -->
http://www.paranormal.de/wissen/forum/view.php?nr=1769
Laut dieser Theorie ist der Urknall zwar existent, wurde jedoch durch das Aufeinandertreffen zwei Branes erzeugt. Das ist schwierig zu erklären, deswegen empfehle ich, den im alten Thread angesprochenen Link anzusehen ( Der Film ist in online auf englisch, Titel: Nova - The Elegant Universe -
http://www.pbs.org/wgbh/nova/elegant/program.html , der deutsche Titel lautet "Was Einstein noch nicht wusste - Das elegante Universum" ).
Im wesentlichen ist die Stringtheorie bzw. weitergehend die M-Theorie der Versuch, alle Naturkräfte miteinander zu vereinen (Elektromagnetismus, Starke Kernkraft, Schwache Kernkraft, Gravitation). Die Vereinigung der ersten drei Kräfte gelang nach und nach ohne Probleme, aber die Gravitation darin einzubinden war unmöglich. Man rechnete im ganz grossem mit der Relativitätstheorie und im ganz kleinen mit der Quantentheorie. Aber beide zusammen war unmöglich - vorallem, wenn man bis kurz nach den Anfang des Universums zurückgeht. Die Formeln ergeben dann keinen Sinn mehr bzw. unsinnige Ergebnisse. Hier kommt die Stringtheorie ins Spiel: Sie vereinigt mathematisch beide Kräfte und liefert funktionierende Ergebnisse. Allerdings vermutet die Stringtheorie zwei "Probleme": zum einen 11 Dimensionen und zum zweiten Paralleluniversen. Um das besser zu verstehen sollte man sich die Dokumentation ansehen. Die beschreibt alles ziemlich gut. Sogar den Anfang des Universums. Auch, wenn eindeutige Beweise der Theorie immernoch fehlen - fast alles an der Theorie ist weder widerlegbar noch belegbar. Aber man arbeitet daran.
Grüsse
rufus