Und so verstehe ich schon mehr.
Meine Theorie dürfte dort reinpassen, da ich bereits (in anderer Form) sagte, dass die Nonlinearität durch Nervenstränge und Blutadern (auch Nervenstränge) sich zu idealen Bioenergie-Leitern eignen. Diese Chakren verstehe ich trotzdem nicht wirklich.
http://www.yoga.or.at/html/chakra.html
Nach meiner Theorie sind es mehr oder weniger zufällige Ausgänge für die kanalisierte Bioenergie. Mooladhara ist logisch, weil das Verdauungssystem mit Nervennetzen überzogen sind. Durch die Minimagnetfelder, die sich überkreuzen und so ideale Bedingungen liefern für die Polarisation der Bioenergie, fliesst sie natürlich besonders gut. After wäre da dann der offene Ausgang. Nach dem Prinzip erklären sich die Ausgänge von selbst. Einfach mal nachdenken.
"Viele Entdeckungen in der Welt erstaunen nicht durch ihre Wirkung, sondern durch ihre Einfachheit." <-- Dem stimme ich zu. Einstein's Theorie beschreibt ja auch im Wesentlichen was ganz einfaches.
Was mich noch interessieren würde: Du hast keine Energiequelle für die Energie von aussen angegeben. Beschreib es ruhig aus der Sicht eines Esoterikers!
Gruß
-=ranma=-
--------------
"Wenn sich etwas zu gut anhört, um wahr zu sein, wird es nicht wahr sein."