(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
aura-energie
ranma schrieb am 16. Februar 2004 um 20:37 Uhr (621x gelesen):
Yo Kumpellette!
Üblicherweise antwortet man in einem Post/Antwort und nicht mit einem neuen Thread...
Diese Vorstellung, dass alle Energie von Aussen kommt, ist meiner Meinung nach falsch / viel zu unlogisch als Lösung. Es treten folgende Probleme auf:
1. Die Energie muss irgendwo her kommen
2. Als Energiequelle kommen nur Organismen in Frage
3. Wenn Organismen selber produzieren können (Mitochondrien) ist es sinnlos, alles "in einen Topf zu werfen" / Ein solcher Effekt würde darin enden, dass jeder x-beliebige Organismus niemals Nahrung aufnehmen müsste, ohne dabei draufzugehen. Und sowas ist noch nie passiert (x-beliebig meine ich jeden Organismus - sei er vorbereitet oder nicht)
Ausserdem: Warum muss der Mensch denn bitte Nahrung aufnehmen, wenn die Energie sowieso von aussen eingespeist wird? Das ist unlogisch.
Es gibt da allerdings einen Punkt, bei dem ich dir Recht geben muss: Die Möglichkeit, dass EIN TEIL der Energie von aussen eingespeist wird, ist realistisch. Ich brauche ja kaum zu erwähnen, dass man Wärmeenergie produziert und diese bisher nie zu 100% in eine nutzbare Energieform rückverwandelt werden konnte.
Gruß
-=ranma=-
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- aura-energie ~ Gorias3 - 16.02.2004 05:25 (5)
- aura-energie ~ ranma - 16.02.2004 20:37