logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Beitrag von Hexe im Hexenforum
Dirk schrieb am 17. Februar 2004 um 11:09 Uhr (736x gelesen):

Diesen Beitrag packe ich extra hierher, weil ich denke, daß es nicht in das Hexenforum gehört, sondern hierher. Aber es ist auf das Hexenforum gemünzt.
Dirk (aka Rawir)

------------------------
Ich glaube, daß der Ansatzpunkt von Hexe eigentlich der war, daß es ein bischen wild in den Foren zugeht. Waren hier (anscheinend) früher Leute, die sich über angewandte Magie unterhalten haben (nehme ich mal an) - also z.B. über Hexenthemen, so ist es jetzt eine Mischung aus Hexenforum, Heilerforum, Blödelforum und noch einer ganzen Reihe von anderen Foren. Jeder textet seinen Beitrag, auch wenn er gar nicht hier reingehört. Der Sinn dieses Forums ist in Frage gestellt, weil von den Beiträgen her nicht themenspezifisch gearbeitet wird.
Dieser Zustand ist mir übrigens auch in den anderen Foren aufgefallen. Es scheint, als wüssten einige Leute nicht eine Frage der Organisation in ein Vereinsforum einordnen zu können... so rein gedanklich. Und das nervt Hexe wohl, was für mich z.B. sehr verständlich ist.

Reaktion 1: Jetzt geht ein wahres Gewitter auf Hexe oder mich runter, weil wir es wagen, an einigen von euch Kritik zu üben. Wenn dem so ist, seid ihr nicht fähig, konstruktive Kritik zuzulassen und (erstmal nur meiner Meinung nach) ihr solltet daran arbeiten, denn wir wollen euch doch nicht auffressen.

Reaktion 2: Jeder, der ein Thema postet, denkt vorher genau nach, was ihn eigentlich interessiert und packt das dann in das entsprechende Forum. Themenwechsel innerhalb eines Treats erlauben auch mal ein Forenwechsel. Das Nachdenken würde dann z.B. auch dazu führen, daß man die Foren nicht als Werbeträger hernimmt, was ja nun zu einem dicken Streit geführt hat, an dem ich nicht unbeteiligt war (Flüsterer: Löscht bitte meinen Beitrag). Dieser Punkt fällt wohl dann unter "Benimm-Regeln für Forenbenutzer".

Reaktion 3: Diese Foren werden weiter bunt gemischt benutzt, die Beiträge gehen weiter am Sinn der Foren vorbei und ein paar Leute überlegen sich, daß sie hier irgendwann nix mehr posten, weil sowieso nur schwachsinnige Antworten kommen und Jeder über Jeden lästert (Ausnahmen bestätigen die Regel). Diese Variante hält offen, daß die, die ernsthaft an den Themen interessiert sind, irgendwann das Paranormal-Foren-System links liegenlassen und sich ein eigenes, abgeschlossenes Forensystem bauen. Das jedoch wäre dann zum Schaden des Vereins.

... und nun überlasse ich es euch, ob ihr meinen Beitrag zerfleddert, löscht oder sonstwas damit anstellt.
Dirk (aka Rawir)





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: