logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Admin-Struktur:
Mahacoon schrieb am 17. Februar 2004 um 8:43 Uhr (738x gelesen):

Liebe Myrrhe,

Das alles gefällt mir sehr gut, was du schreibst. Ist ein guter Vorschlag:)
Was ich hier nicht so ganz verstehe, ist folgendes:
Warum regen sich die Leuts hier abertausendmale auf über Löschaktionen?
Klar ist es ärgerlich, wenn der eigene *unter Schweiß getippelte Beitrag* plötzlich weg ist, wo man sich doch Antworten erhofft hatte.
Aber dieses Thema ist ja nun so alt, wie das Forum alt ist. Und irgendwann ist doch die Zeit da, in der man einsehen müßte, dass das alles nur virtuell ist und dass dieses Forum eine Idee von einigen Leuten war und umgesetzt wurde.
Dieses Forum hat also jemand ins Leben gerufen nach seinen Vorstellungen gestaltet. Und es gibt Admins hier, die , so nehme ich mal an, wußten, worauf sie sich einließen.
Wenn also ein Admin diese Aufgabe übernimmt, so aggiert dieser in bestem Wissen.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn es mir hier nicht gefällt und die Art und Weise der Forenhaltung mir nicht zusagt, so suche ich mir über kurz oder lang ein anderes Forum. Oder mache mir die Arbeit und bastel ein anderes, ein eigenes.
Nun ist natürlich noch die Sehnsucht nach Paranormal. Warum sind wir alle nocht hier? Ich habe schließlich auch genug gemotzt hier;)
Ich bin hier, weil ich von einigen Leuten die Beiträge sehr gern lese und dabei noch etwas lernen kann, oder eine Anregung bekomme.
Ich bin auch noch hier, weil ich neugierig auf die vollendete Arbeit der Programmierer hier war. Ich wollte es noch erleben, wenn das neue Forum dazu kommt.

Nun, und dann kommt nochetwas hinzu. Und ich glaube, dass genau dort das eigentliche Problem versteckt liegt.
Wer versteht was als Paranormal und wer sieht das was ein anderer für paranormal hält, als normal an.
Wo ist die Grenze?
Was ist paranormal, was ist wissenschaftlich erklärbar?
Im Heilerforum war das vielleicht einfacher zu moderieren, da es meist um *heilthemen* geht.
Das Hauptforum hingegen ist ein sammelsurium von allem.

Es würde nicht viel bringen, wenn drei Moderatoren sich ein Forum teilen, sie aber dann untereinander Streß bekommen, weil einer den Beitrag stehen lassen würde und der andere es besser löschen würde.
Ich denke es ist schwer da eine Linie hineinzubekommen.
Beleidigungen sollten gelöscht werden, obwohl ich da persönlich auch mal einen Thread stehen lassen würde, bis das Thema ausdiskutiert ist. Und die Erregung auf allen Seiten wieder runtergefahren ist.

Wir die Schreiberlinge in diesen Foren sind wichtig, um das Forum am Leben zu erhalten. Ohne Schreiberlinge ist das Forum tot.
Allerdings haben die Erfinder, die Macher hier, die Bestimmungsregeln und wem es nicht passt, der verläßt das Forum. Allerdings ist für einige Schreiberlinge hier auch ihre Welt, ohne die sie nicht mehr leben möchten/können.
Gäbe es das Forum nicht mehr, was sollte so manch ein Schreiberling den ganzen Tag über machen? Wen sollte schreiberling mit seinen/ihren Ergüssen betexten?

Ergo, beide Seiten müssen daran arbeiten, dass es irgendwann zu einer Einigung kommt. Beide Seiten müssen dazulernen und auch Abstriche machen.
Dieses funktioniert aber nur, wenn es immer die gleiche Kliente bleibt, eine Gruppe die sich zusammenrauft und längerfristig harmoniert. So und da müßte man das Forum wieder für neue die nicht hineinpassen schließen.
Und genau das ist ja auch nicht gewollt.
Um ein Forum frei laufen lassen zu können, muß man als Macher seinen Schreiberlingen vertrauen und ihnen Eigenverantwortung zugestehen können. Und das wiederum heißt, dass alle schreiberlinge hier lernen, von dem Moment an in dem sie hier einfliegen. Lernen durch lesen und aufmerksames zusehen. Lernen durch eigenes schreiben und erkennen dass das hier ein großes Hilfeplato ist. Ein Hilfeplato, wo man sein darf, wie man ist. Wo man ganz sanft aber auch ganz hart geschult und geschliffen werden kann, sofern man das zuläßt. Das was man draußen nicht lernen kann oder konnte, kann man hier lernen. Das: miteinander zurechtkommen. Das: andere so annehmen zu können, wie sie nunmal sind.
Menschen kennenlernen ohne sie durch ihr Aussehen oder ihre Handycaps von vornherein zu verurteilen.
Ich könnt mal wieder endlos weiterschreiben, aber ich glaube, das mir wichtigste habe ich geschrieben.

Solange nicht die Schreiberlinge sich an die eigene Nase fassen und an sich arbeiten und andere akzeptieren können, werden selbst 10 Admins pro Forum nicht ausreichen, um diese Forumsdiskussionen im Vereinsforum auszuhebeln.

So wünsche allen einen schönen Tag!
Und liebs Grüßlie an dich!!!

Mahacoon




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: