Re: Admin-Struktur: Neuer Vorstoß
Nobby schrieb am 17. Februar 2004 um 16:34 Uhr (851x gelesen):
Liebe myrrhe,
ich kann Dir leider nur sehr bedingt zustimmen ;-).
Wir sollten den administrativen Wasserkopf nicht noch durch noch mehr Forenmails und, und, und vergrößern.
Ein Forum lebt allein von, mit und durch die Poster.
Das Niveau eines Forums wird durch die Poster bestimmt.
Wie kann ein Forenadmin das Niveau heben, wenn nur Streit und Chaospostings das Bild beherrschen ?
Die Aufgabe eines Forenadmins besteht in meinen Augen darin, zu versuchen Streit zu schlichten, Beleidigungen etc. zu löschen und, wenn er zu einem Thema etwas weis, dieses per Posting beizutragen.
Außerdem in flauen Zeiten, neue Themen anzuschneiden.
Das ihm dabei Fehler passieren, ist ganz natürlich, da er auch nur ein Mensch ist !
Ich finde es völlig falsch, jedliche Verantwortung auf seine Schultern abzuladen ;-/.
Einen Großteil der Verantwortung trägt die Postergemeinde und es ist ein wirklich ehernes Ziel, zu erreichen das dieses möglichst viele begreifen ,-).
In einem Punkt stimme ich Dir voll zu :
Es wäre phantastisch, wenn wir für jedes Foren zwei oder drei Forenadmins hätten, die sich bei der Erfüllung der oben skizierten Aufgaben abwechseln, aber auch dann wäre es noch schwer genug, da wir das ja alle wie Du selber weist in unserer Freizeit machen und manchmal wirklich nur mal eine Stunde online sein können.
Liebe Grüße
Nobby
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: