logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Ein wieder kehrender traum bitte um aufklärung
Olivia * schrieb am 22. April 2007 um 13:11 Uhr (770x gelesen):

>Hallo Tulmor

Wenn dir deine Oma schon von dem Buch erzählt hat und dir erklärt hat, daß du entscheiden must ob GUT oder BÖSE dann ist eigentlich so ziemlich klar, das schwarz und weiß hier für gut und böse stehen.

Ich habe in einem Bericht einen Satz gefunden:
"Ein Buch mit sieben Siegel ist laut Bibel ein Wissensbericht der einem unzugänglich bleibt."
Erst wenn die Siegel gebrochen werden enthüllt sich sein Inhalt. Was so viel heißen könnte wie erst wenn du das nötige "Wissen" und/oder die nötige "Reife" hast ist es dir möglich es zu verstehen.

Nachdem deine Oma dich in die "Hexerei" eingeführt hat, kann es sein, daß dir deine Oma etwas hinterlassen hat, mit dem du nichts anzufangen weißt und das umgangssprachlich als ein Buch mit sieben Siegeln bezeichnet werden kann. Waren den die Vorfahren deiner Oma auch schon "Hexen?", sprich gibt es alte Aufzeichnungen oder ähnliches?

Gruß Olivia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: