re[7]: Seltsamer traum
florinda * schrieb am
18. April 2007 um 6:20 Uhr (643x gelesen):
Hallo Enrico!
Es ist schön, für mich zu lesen, dass du viel nachgedacht hast!
Ich antworte dir mit <<<<<<
> Hallo Florinda,
>
> ich habe viel nachgedacht. Du hattest ja gesagt das Mäuschen symbolisch in dem Traum für die Frauen bzw eine Frau stehen.
> Die Sache mit den Wellensittichen hattest Du teilweise mit dem Verschaukeln gedeutet. Da in dem Traum eine Maus quasi das Opfer war könnte das nicht auch für verletzte Gefühle stehen, die ich mit einer Abfuhr erteilt habe?
<<<<<<<<Wenn das deine Assoziation dazu ist, wird es schon stimmen!
> Sprich das mein schlechtes Gewissen da mitmischt?
<<<<<<<<Durchaus möglich. Wenn man jemand eine Abfuhr erteilt, geht das meistens nicht, ohne das man dem anderen Schmerzen damit zufügt... Trotzdem ist aber manchmal nötig, das man es tut. Und weil man den anderen aber nicht verletzen will, kann sich schon mal ein schlechtes Gewissen einstellen. Käme ja auch darauf an WIE du es gemacht hast...
>
> Dann eine kurze Frage zu Dir :) Mich interessiert ob Du das beruflich oder eher Hobbymäßig machst. Du sagtest ja z.b. das Du die intuitive traumarbeit lehrst. Hast Du psychologie studiert?
<<<<<<<<Ich mache das nebenberuflich. Haupberuflich bin ich freischaffende Künstlerin. Habe aber ein fünfjährige sehr intensive tiefenpsychologische Ausbildung, mit Schwerpunkt Intuitive Traumarbeit absolviert. Nun unterrichte ich Schüler in Einzelarbeit.
Liebe Grüsse
Florinda
> Viele liebe Grüße,
>
> Enrico

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: