logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Seltsamer traum
florinda * schrieb am 15. April 2007 um 17:04 Uhr (664x gelesen):

Hallo Enrico!

Ich antworte unter deinen Absätzen mit diesen Zeichen<<<<<

> Hallo zusammen,
>
> in letzter Zeit träume ich manchmal seltsame Dinge. Manche Träume sind teilweise deutbar (für mich soweit) und mit einem kann ich irgendwie deutungstechnisch wenig anfangen :(
>
> Vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen. Also als kleiner Zusammenhang. Ich habe drei Mäuschens als Haustier.

<<<<<<<Mäusschen sind vermehrungsfreudige Tiere und klein - daher kann man sie leicht in die Tasche stecken (kontrollieren). Das Wort Mäusschen wird auch als Synonym für ein begehrenswertes Mädchen oder eine Frau verwendet. Sagt aber aus, das Betreffender Verehrer, sie eben gerne in die Tasche stecken würde, mit anderen Worten: für sich vereinnahmen will. Um sie möglicherweise mal als "Haustier" (Weibchen im Haus) zu halten. Entschuldigung Enrico, ich will dir aber nichts unterstellen! Nur das Unbewusste (UBW) denkt prä-logisch, das heißt archaisch-magisch. Daher ist seine Botschaft ja auch in der Symbolsprache abgefasst... auf die ich mich beziehe.
>
> In meinem Traum gebe ich jemandem die Verantwortung für diese.

<<<<<<<Der Traum sagt, dass du Verantwortung abgeben möchtest. Warum, musst du dich selbst fragen.

Halt auf sie aufzupassen. Ich glaube es war meine Schwester, aber das kann ich nicht mehr so genau sagen. Auf jeden Fall steht dort ein leerer Käfig, anfangs kann man auch nicht sehen was für ein Käfig das eigentlich ist, halt Nagerkäfig, Vogelkäfig, .... Und die Person (wie gesagt, ich glaube meine Schwester) steckt die 3 Mäuse da rein.

<<<<<<<<Ein Teil deiner Persönlichkeit hat innerlich bereits Verantwortung abgegeben. Dieser Teil wird durch die Traum-Schwester, also einen weiblichen Persönlichkeitsanteil deiner selbst dargestellt. Da Frauen allgemein als recht Gefühlsbetont gelten, können wir davon ausgehen, das deine Gefühle irritiert sind. Denn ob die Handlung der Traum-Schwester so glorreich war, müssen wir hinterfragen, weil die Mäusschen dann fast erstickt und ordentlich verschaukelt werden (am Schwanz gepackt und hin und her geflogen...).

> Später allerdings sind in dem Käfig Wellensittiche, eine Maus ist in Vogelsand versackt und atmet kaum noch und die andere wird von einem Wellensittich am Schwanz gepackt und hin und her geflogen .... Ich hol zwar alle drei Mäuse da raus, aber dann endet der Traum auch ...

<<<<<<<<Scheinbare Rettung (der/des Erstickenden und Verschaukelten) durch dein Wach- und Ichbewusstseins in letzter Minute. Was steckt dir denn im Halse, was lässt du nicht hochkommen? Und wer oder was hat dich verschaukelt?

Liebe Grüsse
Florinda
>
> Kann mir jemand was dazu sagen?
> Danke schonmal.
>
> Gruss,
> Enrico




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: