Zahntraum
Launebär * schrieb am
4. April 2007 um 22:35 Uhr (761x gelesen):
Hallo,
habe mich gerade im Forum neu angemeldet, weil ich einen Rat/eine Deutung brauche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte einen Traum, indem mir völlig spontan einfach so die rechte obere Zahnreihe "rausgefallen" ist (also hauptsächlich waren das wohl Backenzähne). "Rausgefallen" habe ich deshalb in Anführungszeichen geschrieben, weil sie noch an einem dünnen Faden hingen und ich versucht habe, diesen Faden auch möglichst nicht zu durchtrennen.
Dazu kommt noch, dass ich keine Schmerzen hatte, aber ich sah mein Zahnfleisch im Spiegel und habe danach auch immer wieder irgendwelches blutige Zahnfleischzeugs ausgespuckt (ganz vorsichtig). Dann habe ich meinen Vater ins Bad gerufen und mit verheulten Augen ihm die Sache gezeigt. Er ist aber gar nicht weiter darauf eingegangen. Dann kam noch meine Mutter dazu, die sich schon eher Sorgen gemacht hat. Immer wieder habe ich versucht, die Zähne möglichst nicht noch ganz zu verlieren (also den Faden zwischen Zahnfleisch und Zähnen nicht zu durchtrennen). Habe dann versucht mit ein wenig Wasser meinen Mund so vorsichtig wie möglich auszuspülen. Und dann bin ich auch schon aufgewacht und hab festgestellt, dass ich eine nasse Stelle auf meinem Kopfkissen habe. Habe also wohl nicht nur im Traum versucht, das Zeugs auszuspucken (okay, in Wirklichkeit war es dann wohl zum Glück nur Spucke *g*).
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, was das ganze schon wieder zu bedeuten hat. Vielleicht könnt ihr mir ja erstmal ganz allgemein schreiben, wie ihr die Sache seht.
Ich habe mir zwar auch schon eine Deutung "zurechtgelegt", aber die will ich hier erstmal nicht kundtun, denn das könnte die Antworten ja beeinflussen. Außerdem versuche ich mich gerade noch davon zu überzeugen, dass es nicht so ist :D
Vielen Dank schonmal für Antworten,
Launebär
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zahntraum ~ Launebär * 04.04.2007 22:35 (10)