Alzheimer
Felicitas * schrieb am
14. Juni 2006 um 11:34 Uhr (539x gelesen):
Gestern früh hatte ich folgenden Traum:
Ich war in einem Altersheim, aber nicht wirklich anwesend. Eher Zuschauer einer Handlung. Man konnte mich nicht sehen. Es war so, als verschaffte ich mir eher den Einblick einer Situation in diesem Altersheim.
In diesem Altersheim standen viele alte Männer und Frauen, die traurig waren und zum Teil auch geweint haben. Vor ihnen standen Polizisten und ich glaube auch einige Pfleger. Jedenfalls waren es männliche Personen.
Aus dieser Situation ging hervor, dass die alten Menschen machtlos waren, weil sie abhängig waren. Und sie spürten die Aggression der Polizisten und Pfleger. Ich spürte einfach, dass sie versuchten, sich gegen sie zu wehren und einer der Polizisten hielt sogar einen alten Menschen fest. Die Alten standen links und die Polizisten standen rechts.
Ich dachte mir dabei: >Irgendwie kann man gar nicht anders als ausrasten, wenn so wenige Polizisten und Pfleger für so viele alten Mensch da sein müssen<.
Gefühlt habe ich bei dem Gedanken gar nichts, weder Unrecht für die alten Menschen, noch Verständnis für die Polizisten. Aber der Gedanke war da, ohne Gefühl.
Felicitas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: