re[3]: Im Hafen Geld gestohlen
Kerry schrieb am 25. März 2006 um 13:19 Uhr (542x gelesen):
> Hallo Kerry,
> deine Interpretation ist ja hoch interessant und ein Volltreffer.
> In der Tat hatte ich zu Lebzeiten meines Vater wenig Kontakt, teils bedingt durch die Seefahrt, aber auch weil er Gefühle kaum zuließ.ich und auch meine 3 Brüder hatten vor seinem Tod keinen Kontakt mehr zu ihm, uns belastet das alles heut noch sehr. Aber
> ich hatt nach seinem Tod das Gefühl,dass wir uns verziehen haben, aber dennoch holt mich die Vergangenheit immer wieder ein.
> Ja, ich möchte gerne Kontakt zu ihm haben, weiß aber nicht, ob meine Kontaktversuche bei ihm angekommen sind und das quält mich.
> Ich habe mir mein Leben lang tatsächlich vorgemacht,dass das alles nicht so schlimm ist.
> Ich war immer die Verzeihende, bis zu dem Tag als ich ihm nicht mehr verzeiehn mochte, da lebte er noch und er war nicht mehr bereit mit mir und meinen brüder zu reden, er versteckte sich vor uns, machte dicht und dann als er gestorben war, war es eh zu spät.
> Ja und es stimmt wieder was du schreibst, es heißt tatsächlich Kajüte, während ich schrieb, fiel mir der Fehler auch auf, aber ich fand Kabine auch passend.
> > Ich denke oft an ihn und es lässt mich nicht los Ich würde gerne ein Zeichen von ihm bekommen, damit ich endlich weiß, dass es ihm gut geht und er mir auch verziehen hat.
> >
> > Gruß
> > Sylvia
> >
> > > Hallo, ich war sehr lange nicht mehr im Forum, aber nun möchte ich mal wieder
> > > einen Beitrag zu meinem letzten Traum schreiben.
> > > Ich träume ja immer wieder von Häfen (wahrscheinlich weil mein Vater Kapitän war.
> > > Mein Vater ist vor über 5 Jahren gestorben, er kam auch in diesem Traum vor.)
> > > Also: Ich war in einem Hafen mit vielen Schiffen, der Hafen war sehr unübersichtlich und ich wollte meinen Vater besuchen, wusste aber nicht wie ich in seine Kammer kommen sollte, das Schiff hatte ich schon gefunden.Ich fragte dann einen Hafenarbeiter,ob er mir sagen könne, wie ich zu ihm komme.Er zeigte mir dann einen Aufzug und sagte mir,dass ich auf die 3 drücken müsse, also in den 3.Stock sollte ich fahren.das tat ich dann auch.Oben angekommen sah ich dann plötzlich eine Tasche an einem Haken neben dem Aufzug hängen, ich sah in die Tasche rein und entdeckte ein Portmonai. Ich sah hinein und "fand" 30Euro, die nahm ich dann
> > > heraus und steckte sie in meine rechte Hosentasche und ging weiter meinen Vater
> > > zu finden.Dann kam ich zu einem Platz, der zum Hafengelände gehörte, sah ein bischen aus wie ein Campingplatz.Dort sah ich dann meinen Vater. Er fuhr gerade mit einem offenen
> > > Campingwagen davon, sein Kopf guckte oben aus dem Dach heraus, ich rief seinen
> > > Namen, aber er hörte mich nicht und fuhr davon. ich wollte das Hafengelände verlassen, da kam ein großer junger Mann auf mich zu und sagte,lüg hier nicht rum.
> > > Ich sagte zu ihm, ich weiß gar nicht was du von mir willst, ich kenne dich nicht.
> > > Er sprach dann von dem Geld, das ich gestohlen hatte, ich gab ihm das Geld sofort zurück.
> > > Ich dachte dann nur noch, dass jeder andere das Geld auch an sich genommen hätte.
> > > Ich ging dann eine sehr steile Treppe runter und war irgendwie auf einem Gerüst, der Abstieg
> > > war schon sehr gefährlich.Unten angekommen, war mir sehr warm und ich streckte meinen
> > > linken Fuß in das Hafenbecken, merkte aber dann, dass das Wasser voller schmierigem Öl war und zog angewidert meinen Fuß aus der Brühe, er war ölverschmiert.
> > > So, das war´s. Traum zu Ende.
> > > Kann da einer von euch was mit anfangen?
> > > feue mich auf eure Antworten.
> > > Gruß Sylvia
Hallo Sylvia,
nochmal ganz kurz. Du schriebst soeben, Du fandest Kabine ebenso passend wie Kajüte. Es ist erneut interessant, denn ursprünglich hast Du weder Kajüte noch Kabine geschrieben, sondern Kammer. Mir war dazu sofort Herzkammer eingefallen und es eben interessant, dass Du hier erneut nicht auf den Ursprungsbegriff "Kammer" eingehst. Ist natürlich kein Vorwurf, es zeigt nur wie sehr Dich das anscheinend im Moment belastet. Nur mal als Hinweis.
Gruß
Kerry

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: