(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[10]: Zombieschwan und begradigtes Fühlen.....
Sebastian * schrieb am
22. Januar 2006 um 19:13 Uhr (538x gelesen):
Hallo Anton,
> > > Ineinander verkeilen können sie genau genommen nur wenn sie Macken haben..... ne, hast Du nicht....
> > > Ansonsten stossen sie an (Aufprall) es gelten die Stossgesetze auch der Impulssatz kommt zur Anwendung, das steht in jedem Physikbuch.... Die Verwicklungen sind aber sehr kompliziert und kaum vorhersehbar....
> >
> > Ja, das mag wohl stimmen. Aber trotzdem passe ich auf. All diese Verwicklungen. Frauen die sich selbst aufgeben... Gruselig. Frauen die ihr Glück von jemand anderem als sich selbst festmachen. Wie kann man denn nur so unselbständig sein?
>
> :::::::: So ist es Sebastian, das kann kein Mann je verstehen, es ist gegen unsere Natur. Unser Streben ist, jeden Knoten und jedes Netz aufzuknüpfen und dann schleunigst zu verduften.... Die Frauen haben gleich als erstes mit Lianen und Dornenhecken das Netzstricken und Knüpfen erfunden. Listigerweise wird Eva dann dem Adam gesagt haben, damit hast du immer warm oder kannst mit diesen Schlingen Tiere fangen. Und dieser gutmütige Tölpel (sind wir nicht so?) hat nicht bemerkt, dass er das erste gefangene Opfer war. Oh, wie konnte Adam nur so blind sein....! Warum konnte er nicht auf den alten Herrn hören.... Wegen diesen kleinen "Äpfelchen" hat er den Kopf verloren. Wenn wir er es richtig sehen, Adam ist an allem schuld....
Naja, ganz so schlimm sehe ich das nicht, bzw so geschlechtspezifisch. Es gibt ja auch genug Männer die so anhänglich sind. Frau-böse, Mann-gut ist mir zu einfach. Abhängigkeiten gibt es überall. Und so geschlechtspezifisch finde ich die gar nicht.
> > Und dann diese Abhängigkeiten. Sobald einer von beiden den anderen festhält ist sowohl derjenige gefangen und unfrei der festhält, denn er hält nicht mehr an sich selbst fest.
>
> ::::::::: Im fangen und festhalten sind "Sie" Spitze. Das Perfide daran, sie geben sich quasi schwach und hilflos und lassen sich scheinbar einfangen. Zuerst verwöhnen sie ihr Opfer und lullen es mit ihren Leckereien ein (du sagst dazu "nett". Daher kann ich hoffen, bei Dir ist vielleicht noch Rettung möglich.... Jeder unvorsichtige Schritt kann Dir "lebenslänglich" eintragen. Dann ist mann zwar noch nicht ganz verloren aber seine Schwingen sind gestutzt... Sei auf der Hut! Adam war der Prototyp. Die Eva ist, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, eine Erweiterung des Originals und erlaubte die Vermehrung der Art. Ist ja klar, dass "ER" dafür gewisse Abstriche vornehmen musste, sonst wäre sie noch plumper geworden. Damit das nicht so auffällt hat er sie langlockend ausgeführt. Das Original ist der grosse göttliche Wurf mit allen hehren Idealen und Ideen, somit war es flugtauglich. Es ist ein Kegel mit der Spitze nach unten. Allein das zeigt, dass seine Standfestigkeit auf hartem Boden schwach ist, was aber bei einem flugfähigen Wesen nicht stört. Das Zweitwesen, richtete er auf Praxistauglichkeit aus, es gleicht einer Pyramide, damit steht es fest auf dem Boden und es beobachtet jeden Vogel mit Argwohn.
*lach*
Trennen bringt da nicht voran. Es gibt auch Frauen die nicht klammern oder die genauso ihre Freiheit wollen. Auch welche die nur Sex wollen usw. Aber selbstverständlich gibt es da viel mehr Männer.
> Versucht "im Anderen zu leben" "weil es so schön ist" anstatt in sich. Und im gleichen Augenblick ist auch der andere gefangen. Denn er wird festgehalten. So ähnlich wie Karma ist das. Jemand tut einem anderen etwas böses und fortan wird er vom Geschädigten festgehalten. Manchmal auch krampfhaft. Bis er loslassen kann.
> > Ich bin da sehr vorsichtig...
> >
> ::::::: Du hast meine volle Sympathie, halte Dich tapfer. In deinem Verhalten kann ich wieder Morgenröte sehen. Vermutlich blitzen in uns beiden noch die letzten Spuren des Originals auf. Instinktiv wittern die Langlockigen die Bedrohung ihres gruseligen Imperiums, darum wenden sie alle Mittel ein um uns endgültig auf den harten Boden der Erde zu bannen.
> ::::::: Es wird ihnen nicht gelingen. Wir sind und bleiben Männer..... wackelig aber flugfähig.
Ich pass schon auf mich auf. Und ich habe auch schon vieles abgeklärt. Ich glaube nicht dass ich wegen "Gefühlen" seltsame Entscheidungen treffen würde.
> ::::::: PS: Hatte diese Nacht einen seltsamen Traum. Ich hatte den Auftrag eine Raumkapsel zu fertigen. Scheinbar war ich der einzige der das konnte. Als wir es bauten, waren alle Teile, Bleche und Flanschen etc. da und ich sah die Ausführungspläne. Als Verantwortlicher für das Quality-Management, wusste ich auch, es musste vakuumdicht sein. Aber wie sollten wir das in zwei Tagen und ohne Maschinen bauen können. Und dann war diese Raumkapsel für "Zwei" bestimmt. Mir schwant Unheil, hört denn das niemals auf..... Wollen "Sie" auch noch das All erobern?
> Das ist doch "unser" Revier.....
Die Substanz nährt den Geist und erhebt ihn. Der Geist nährt die Materie und nährt sie.
Hat mit Menschenfrauen nicht viel zu tun, eher mit den Prinzipien im Menschen selbst. Alles was einem fehlt ist ein Teil dessen was man noch ist. Wer sich mit Ersatz zufriedengibt ist selbst schuld. Irgendwann wird er aber genau dasjenige seiner Selbst finden was genau das Verlangen stillt was gesucht war. Jedes Bedürfnis hat eine Stillung. Sonst wäre Vollkoimmenheit unmöglich. Und wenn das Gegenteil fehlen würde könnte auch dessen Gegenteil nicht existieren.
Bleibt die Frage ob der ursprüngliche Mensch vollkommen ist. Ich bin sicher das ja.
Grüße!
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: