(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Zombieschwan und buntere und dunkelfarbigere Welten
Sebastian * schrieb am
13. Januar 2006 um 8:10 Uhr (545x gelesen):
Hallo,
reißerischer Titel, ich weiß. :-)
Hier mal der Traum:
Ich träumte ich wäre mit vielen jüngeren Leuten zusammen. Ein älterer Mann war auch dabei und er erklärte einiges. Es war ein wenig wie eine Festlichkeit aber auch ein wenig wie eine Schulung. Es war alles in bunten, satten Farben. Von den Gesprächen hab ich irgendwie fast nichts mehr in Erinnerung, es ging wohl um das Erklären der Aufgabe.
Dann gab es eine Pause. Eine Schiebetür wurde geöffnet und da standen Tische mit Tellern und Broten mit allen möglichen Belägen. Ich ging einmal die Tische ab, dann zurück und nahm mir ein Brot heraus.
Dann waren wir an einem Teich. Ich glaube alle waren dort. Es wurden Kameras ausgegeben und es ging wohl darum Fische zu fotografieren. Ich tat dies, bekam aber, glaube ich, keinen Fisch zu sehen.
Ich experimentierte mit der Kamera, wie sie zoomt usw und testete alle Regler. Da es nicht klappte oder aus einem anderen Grund wurde die Welt weniger bunt, genauer und ein wenig tiefere Farben. Ich sah, wie jemand neben mir angelte und dachte ich solle vielleicht auch angeln. Ich fragte ihn womit er angle und er meinte mit Zwieback. Gefangen hatte er wohl auch noch keinen Fisch. Dann experimentierte ich weiter mit der Kamera. Da kam der Angler mir zu Hilfe. Da merkte ich, dass die Kamera eigentlich zwei gleiche, nur zusammengesteckt war. Wie ein Baukastensystem. Also trennte ich die Kameras und plötzlich waren beide Kameras kaputt. (Da fällt mir beim Schreiben das Stichwort Augen ein, weil die auch paarweise sind.) Jedenfalls konnte man sie nicht mehr gebrauchen. Auf den Displays war es nur grau und verlaufen von LCD-Flüssigkeit. Symbole usw waren darauf.
Dann war ich wohl irgendwie allein. Ich ging gegenüber an einen Teich, denn da hörte ich Stimmen. Darin waren drei Frauen und sie waren freundlich. Es waren eigentlich tote Frauen. Ihre Körper konnte man materiell wahrnehmen weil sich auf der Fläche ihrer Körper Treibgut gesammelt hatte. Kurzes Gras, Holz usw. Wie Schuppen hatte es sich auf ihnen gesammelt. Zwei waren im Wasser, nur der Kopf schaute heraus. Ihr Gesicht und dass sie lachten konnte man nur auf einer anderen Ebene sehen weil man sonst nur Zeug sah, was wie ein Gesicht sich zusammengefunden hatte. Eine dritte lehnte nur mit den Füßen im Wasser am Rand des Teichs. Der Wasserstand war niedriger. Ich redete mit ihnen und setzte mich zu ihnen. Ließ meine Beine ins Wasser baumeln. Sie waren freundlich. Die Farben waren dunklere Farben.
Das Wasser stieg immer ein wenig an, wie wenn es in dem Teich Ebbe und Flut gab. Dann hörte ich Jungenstimmen aus dem Teich. Ich stand schnell auf weil es mir wohl gruselig wurde und sie aggressiver klangen als die Frauen. Sie sagten irgendwas davon, dass ich ja eine schöne Rede gehalten habe was irgendwie sarkastisch klang. Die Frauen lächelten auch noch, aber irgendwie eher vordergründig. Ich sagte so etwas wie: "Tut mir leid dass ich euch helfen wollte, war wohl ein Fehler." und ging rückwärts weg.
Ein Schwan tauchte gleichzeitig mit den Jungen aus dem Wasser auf. Er war auch irgendwie gräulich in den Augen usw.
Ich drehte mich um und wollte ins Dorf zurück wo vorher das Treffen stattfand. Ich erhob mich einen Meter in die Luft und flog den Weg. Ich hatte wieder Mühe zu lenken und Kurven zu bekommen aber es ging schon. Hinter mir hörte ich den Schwan nachkommen.
Ich kam am Anfang des Dorfs an und merkte dass ich immer schneller flog. Mir wurde klar, dass ich dann gleich aufwachen würde und zwang mich zu landen. Da kam der Schwan auch schon. Ich nahm ein 10cm langes Stöckchen auf und ging in tiefe Kampfstellung um den Schwan zu erwarten. Ich wollte ihn mit einer Hand am Hals packen und mit der anderen mit dem Stock bearbeiten, denn offensichtlich war es ein toter Schwan der da auf mich zukam. Ein Zombieschwan sozusagen. *g*
*jetzt wirds brutal aber er war ja eh tot*
Er kam an aber biss mich in die Hand mit der ich den Hals festhalten wollte. Er konnte kräftig zupacken. Ich zog ihn trotzdem heran und rammte ihm den Stock unter den Schnabel. Aber irgendwie war es zu fest und ich mußte weiterbohren. Am Ende riß ich ihm den unteren Teil des Schnabels heraus und so konnte er mich nicht festhalten. Dann blieb er zurück und ich warf den unteren Schnabelteil samt dem was dranhing oder den ganzen Schwan in einen Kanal der da unter der Straße floß wo wir kämpften.
Dann ging ich weiter ins Dorf. Ich war nicht aufgewacht und es wurde wieder bunter. Rechts war ein Gartengelände, da kam Musik herüber. Ich sah ein Mädchen, welches im Garten saß, zwischen den Pflanzen und sonnig hell, auf einer Art Schulbank und lernte. Ihren Vater nahm ich auch irgendwie wahr aber er war nicht da. Aber es war wieder bunter.
Dann ging ich weiter in Richtung des Ortes wo die ersten Akte des Festes stattfanden. Mehr weiß ich nicht.
Ich hatte es schon öfters in Träumen dass ich mit einer Gruppe unterwegs bin und als ich alleine losging, oder war, es gruselig wurde.
Kann man da Parallelen ziehen zu verschiedenen Ebenen? Eine Ebene ist bunt, helle, bunte Farben, viele Leute halten sich dort auf und je dunkler die Farben desto weniger "Menschen" sind dort. Ich hatte auch schon Träume wo es sehr dunkel und ohne Farben war. Da lebten Monster aller Art. Kann das irgendwas mit verschiedenen Ebenen zu tun haben durch die man hindurchgeht?
Das mit den Kameras, die zusammen waren, könnte das für das Zusammenspiel der Augen synonym sein? Die Augen sind ja auch mit dem Hirn usw verbunden. Geht es um die Harmonie der Augen bzw Hirnhälften? Wird diese unterbrochen geht es in eine tiefere Welt. Andererseits wurde es ja schon dunkelfarbiger als die Kameras noch verbunden waren.
Was denkt ihr?
Und übrigens sind die Elemente des Traums, wie meistens in meinen Träumen, nicht aus einem Film den ich Tags zuvor gesehen hab oder so.
Grüße!
Sebastian

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Zombieschwan und buntere und dunkelfarbigere Welten ~ Sebastian * 13.01.2006 08:10 (18)