logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ehrlich, hier brauch ich dringend Eure Hilfe...
Monja schrieb am 11. Januar 2006 um 6:22 Uhr (513x gelesen):

Meine ganz persönliche Deutung:

Zu Traum 1
Der Traum fängt für Dich so realistisch an wie nur eben möglich. Nichts was Dich verwirrt, Deine Kleidung, Deine Haare usw. .
Dann der Filmriss; die Zeitspanne in der dieser Jemand an Deiner Seite ist und Dich leitet. Du willst es nicht, da Du im tiefsten Inneren weißt, daß Du etwas gegenüber stehen mußt was Dich bislang begleitet hat. Hast Du ein schlechtes Gewissen und hoffst das das was wirklich geschah diese Person nicht doch irgendwann mal herausfindet? Es muß scheinbar ziemlich lange zurück liegen (Kinderhaarspange) Gespaltene Zöpfe: Bist Du hin und her gerissen und fragst Dich heute noch nach so langer Zeit, ob Du die Sache nicht doch mal aufklären solltest?
Der Traum 1 war meiner Hinsicht nach definitiv eine Einleitung zu Traum 2. Als Du aufgewacht bist hattest Du Angst. Deine Seele wußte vielleicht schon, daß Du Dich den Tatsachen stellen mußt und schon fing Traum 2 an.
Das alte Foto! Für mich wieder ein Zeichen das es lange zurück liegt. Bist Du in den 70 ´ern geboren?
Die Nuancen sind leicht verblasst, weil es eben schon eine Weile her ist. Aber der Glanz blieb erhalten, in dem Sinne EINE KLARE SACHE, an die Du Dich eigentlich gut erinnern kannst. Alle Frauen haben glattes langes Haar, wie Du. Schwarze hohe Schuhe, in etwa so wie Du sie trägst? Nur mit den Kleidern kannst Du Dich nicht identifizieren, aber es fesselt Dich Dir Gedanken zu machen, und weiter hinzuschauen. Dann beginnt das Foto Leben zu bekommen. Eine Botschaft? Dein Ex Freund ist zu erkennen. In einem Stil, wie Du ihn derzeit garnicht gemocht hast. Vielleicht ist er selber garnicht gemeint, sondern eine Person in Deinem Leben der Du sehr nahe gestanden hast, aber heute nicht mehr aus irgendeinem Vorfall heraus. Er hat die Frauen auf dem Foto getrennt, ganz bewußt sogar. Er hat das Gute von dem Bösen getrennt, wenn es den Frauen auch nicht recht war, so haben sie doch das getan was er bezweckt hat. Als er anschließend neben Dir sitzt macht er Dir durch seine Gestik etwas klar. Er konfrontiert Dich regelrecht. Er ist sozusagen Dein schlechtes Gewissen welches Dir mit einem Mal gegenübersitzt. Du wehrst Dich, Du willst es endlich von Dir stoßen, doch er ist stärker, genau wie in Traum1. War die Person in Traum1 nicht vielleicht auch dein Ex Freund? Nur nicht zu erkennen? Also demnach das schlechte Gewissen welches Dich zu einer Lösung drängt, für Deinen Seelenfrieden?
Dann wieder Filmriss, sozusagen Werbepause als Übergang zum eigentlichen Aufdecken des Geschehens.

Das Mädchen repräsentiert für mich gesehen eine Person aus der Zeit heraus um die es eigentlich geht. Sie fühlt sich verletzt und will endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Sie selber hat aber keine Chance, das weiß sie. Man würde ihr auf anhieb nicht glauben. Es soll jemand für Dich im Leben sehr sehr wichtiges erfahren, also siehst Du Deine Mutter. Die alte Frau stellt eine sehr vertraute Person da, sie muß in der Realität jemand sein, wenn sie weiß was Du weißt, und würde es der betroffenen Person näher bringen, würde ihr sofort Glauben geschenkt werden und alles fliegt auf. Jeder im Raum möchte die Wahrheit eigentlich ans Tageslicht bringen, aber die alte Frau tut es ja nicht wirklich. Das Bild wird ihr zwar gezeigt, aber einer anderen Person zugeordnet. Das heißt für mich soviel wie:
Was geschehen ist ist geschehen. Der betroffenen Person tat es weh, kann aber damit leben ( Mutter sehr krank im Bett). Wenn nach so langer Zeit doch die eigentliche Wahrheit ans Licht kommen würde ( Mutter könnte sterben wenn sie nicht aufpasst), könnte es der Person noch mehr schaden.

Das Mädchen ( Die Person die es heute noch wünscht das die Wahrheit rauskommt) ist sehr erboßt das Du so davon gekommen bist. Doch Du hast sie besiegt im Traum. Die einzige Person bei der "DU" stärker warst. Du hast ihr gezeigt, daß sie ruhig ihr Maul aufreißen darfst, und selbst würdest Du dann daneben stehen, man würde ihr nicht glauben.

Laß Vergangenheit Vergangenheit sein, alle sind wohlauf, und du scheinst die Einzige zu sein ( wenn vielleicht auch nur unbewußt weil Du es verdrängt hast) die daran noch denkt. Dieser Traum war eine Hilfe für deine Seele es endlich zu verarbeiten. Deine Seele hat schon ihren Frieden weil sie es verstanden hat. Jetzt muß es nur noch in Deinem Kopf sortiert werden um für Dich Klarheit da rein zu bringen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn ich sowas von falsch liege, aber auch wenn nicht, dann laß´ es mich bitte wissen.

Tschus, Monja

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: