> > Ich bin nicht am Kämpfen. So jedenfalls nicht. Ich haue keinen kaputt. Es kommt vor, dass ich in Gedanken jemanden loswerden will und ihn dann weg wünsche, ja. Aber so um mich schlagen - das kenne ich von mir nicht. Schon gar nicht bis zum Tod.
>
> du wünscht ihn dir einfach weg?
> ich glaub du hast keine Ahnung wie grausam es wäre wenn er wirklich verschwinden würde...
Etwas wünschen bdeutet nicht, dass sich mein Wunsch erfüllen muss! Ich wünsche mir immer gleichzeitig, dass der Wunsch sich nur erfüllen soll, wenn er im Einklang mit den geistigen Gesetzen, also mit Gott, ist. Wenn er das ist, ist es auch nicht schrecklich. Außerdem muss das weggewünschte Wesen ja nicht völlig verschwinden, sondern nur dahin, wo es hingehört.
> > Auf der HP habe ich keine andere Erklärung für einen Narren gefunden. Früher las ich mal etwas hier von unserem alten "Narr". Aber sonst ist die Seite, die du da angibst, auch sehr 'dunkel' und düster. Zwar gibt es dort auch interessante Beiträge, im Großen und Ganzen ist es aber eine düstere, angstmachende Seite. Nicht schön, nicht aufbauend.
>
> Ich denke mal das du die Seite einfach nicht gelesen hast.Denn da steht überall was ein Narr ist.....vielleicht sollte ich aber dein kopf mal auf diesen link stossen :
>
www.narrenfibel.de
Mit dem Kopf möchte ich nicht gestoßen werden! Vielleicht habe ich deshalb bis jetzt immer noch nicht weiter dort gelesen... Irgendwie hat mich deine Art abgeturnt.
> >Man selbst muss nicht töten.
>
> findest du es besser wenn jemand "einfach so"
> stirbt?
Was heißt "einfach so"? Nichts ist "einfach so"! Aber: wenn mir geholfen wird von Schutzgeistern o.ä., dann kann das auch so sein, dass die Angreifer mir einfach nichts tun können, weil sie von stärkeren Kräften daran gehindert werden.
> Wer weiss? Es könnte doch auch sein das das nächste mal jemand stirbt mit dem du auch einfachnur Streit hast?
> Könntest du das besser verarbeiten?
Wenn ich mit jemandem Streit habe, stirbt dieser normalerweise nicht. Wenn doch, bringe ich den Tod nicht unbedingt mit meinem Tun in Zusammenhang. Ich streite mich aber auch selten und wenn, dann lasse ich den Streit möglichst nicht eskalieren.
> Ich beschäftige mich nichtnur mit Dämonologie...
> ich weiss auch um diverse Zaubér und "gebete"...
> und besonders weiss ich das diese zieeemlich danebengehenkönnen...
Hm, keine Ahnung. Ich bete auch, aber nicht zu Dämonen. Die Mächte, zu denen ich bete, helfen mir und anderen. Aber nicht, wenn ich ihnen schaden will.
> > Nein, dann geh ich auch bei Rot über die Straße. Ich bin ja kein 'Prinzipienreiter', sondern halte mich nur an sinnvolle Regeln. In dem Moment, wo ich überschauen kann, dass kein Verkehr kommt, "darf" ich auch mal bei Rot gehen. Aber Kinder können das meistens noch nicht so überblicken und deshalb müssen sie sich erstmal grundsätzlich an diese Regel halten.
>
> was wäre wenn du das kind nurnicht siehst was an der Ecke steht und dich als vorbild nutzt?
> ihm hast du das immernochnicht erklährt...
Jedes Kind erlebt irgendwann sowas wie eine "Doppelmoral" der Menschen und wird einen so kleinen Fehltritt sicher verkraften. Vielleicht erkennt es sogar, dass es nicht so schlimm ist, wenn man nicht jede Regel streng beachtet, wenn man die Situation überblicken kann. Schlaue Kinder verstehen das schnell.
> > Nein, aber warum musst du mit so vielen anderen chatten und Komplimente verteilen? Ich meine ja nur mal. Das muss doch nicht sein? Aber gut. Wenn's denn sein muss, musst du deiner Freundin einfach immer wieder sagen, dass sie für dich die Beste und Schönste ist. Das hilft. Es sollte natürlich auch ehrlich sein...
>
> Das hilft übrigenz NICHT! ich bin jetzt solo.
> Sie hat mich verlassen.
> Begründung:
> "du bist ja nur aus Mitleid mit mir zusammen"
> wie sie DARAUF kommt ist mir ein echtes Rätsel...
Das kann ich jetzt auch nicht verstehen... Dafür weiß ich zu wenig von euch beiden.
Aber es tut mir leid für dich und ich wünsche dir, dass es sich wieder einrenkt!
> > Wen zitierst du? - Ja, Achtung des freien Willens ist schon ok. Selbstverteidigung soltest du mal überdenken. Wie gesagt: Man wird geschützt, wenn man keine Gewalt anwendet. Da gibt es schon genug Beispiele, z.B, von Gandhi und vielen anderen Menschen, die gewaltlos lebten - von mir z.B. auch :-). Und Gewaltlosigkeit bedeutet nicht gleichzeitig Machtlosigkeit!
> Du weisst nichts über meinesgleichen oder?
> Du weisst nicht das wir Narren verbrannt und gejagt wurden?
Nein, ich wusste das nicht. Aber wenn ihr Narren wirklich zu Dämonen gebetet habt, dann wundert es mich nicht.
> Warum sollte die Kirche das bei simplen Idioten machen?
>
> Du willst nicht wissen was ich bin , was meine Gründe sind geschweige denn was
> ich sehe.
>
> Du willst nur das was alle Schläfer wollen:
> Mich erst belächeln...dann....
Jetzt fällst du dein Urteil zu schnell! Ich war zwar ein 'Schläfer', das weiß ich jetzt, aber ich bin dabei, aufzuwachen. Ich bemühe mich jedenfalls darum. Allerdings vergeht mir manchmal die Lust dazu, mich mit negativen Dingen zu beschäftigen oder mit verbitterten Menschen, die nur ihr Ding sehen und durchziehen. Das ist dann nämlich eine einseitige Sache. Wenn du verstanden werden willst, musst du dich auch darum bemühen, andere zu verstehen!
> naja...das wirst du noch selber sehen.
> Aber wenn die Flut erneut kommt...wirst du dich an meine Worte erinnern.
Nicht nur an deine. Aber ob eine Flut kommt, ist noch die Frage. Ich dachte eher an eine Feuersbrunst...?
Gruß
mystica