logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: alle zu faul oder kein Einfall?
Asherah * schrieb am 28. November 2005 um 21:12 Uhr (522x gelesen):

Hey, Schnuckelchen, Du hast ihn dir doch längst selbst gedeutet? Ich meine, im Gegensatz zu den Lesern hier, weiß ich ja dass da ganz viel von deinem - öhm... klint jetzt doof - Alltags-Ich drin ist...

Normalerweise würde ich sagen, dass der Traum vor Überheblichkeit warnt, weil... die Träume meist ihr Gegenteil für die Seele bedeuten.

Also ein Traum für die Menschen-Seite gedeutet entspricht der Traumschwingung (z.B. Angst gleich Angst), aber für Seelen-Seite (bei dir die Narren-Seite) meist das Gegenteil... also Macht = Warnung.

Außerdem...sei mir nicht böse, habe ich eher das Gefühl dass Du Dich mit der Schilderung beweihräuchern willst (lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen *lächel*). U.a. weil überhaupt nicht klar ist WELCHEN Teil Du gedeutet haben willst.

Einzelne Symbole? Dafür gibt es Bücher und Internet-Seiten! Eine ganzheitliche Deutung? Dann muss dann deine Person und Dein Leben miteinbeziehen... Und ich weiß zumindest genug von Dir, dass vieles nicht allzu verzerrt/symbolisch sondern für Dich wohl eher wortwörtlich gemeint ist.
Also, wie sollte ich unterscheiden welche Traumsymbole Deine Alltagsverarbeitung sind, welche abstrakt und deutungsbedürftig.

Ansonsten hab ich oben schon geschrieben, was ich von dem Traum halte. *seufz* Ich glaube ich werde MACHTGIER nie wirklich verstehen...





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: