logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Schneewuhl
Chord * schrieb am 26. November 2005 um 22:33 Uhr (542x gelesen):

Letztendlich kannst du jeden Traum ohnehin nur selbst deuten, andere Leute können dir höchstens Anregungen geben und versuchen, sich in deine Situation reinzuversetzen. Und je komplizierter der Traum, desto schwerer geht es, und je länger die Schilderung, desto mehr Arbeit macht es. Manchmal geht es einfach nicht. Ich bin mit deinem Traum hier schlichtweg überfordert.
Was die Zahl 9 für dich bedeutet, kannst z.B. letztendlich nur du beantworten.
Dieser Traum ist einerseits sehr ausführlich und beschreibt kleinste Details, andererseits fehlt etliches, und er ist überaus lang - ich vermute auch, dass es Fragmente aus mehr als einem Traum sind. Auf mich wirkt der Traum nicht vollständig - ich poste selber hier oft nur Fragmente, aber dann hab ich auch keine allzugroßen Erwartungen - bekam dennoch schon ganz interessante Denkansätze hier.
Was mir aufgefallen ist, dass du sofort wusstest, dass "Gott" in deinem Traum vorkommt (obwohl sich der ja reichlich menschlich verhält), aber nicht weißt, ob die weibliche Person deine Schwester oder Freundin ist. (Kann ich schwer nachvollziehen - in meinem Träumen kommen Bekannte entweder erkennbar vor, oder ich hab überhaupt keine Ahnung, um wen es sich handelt, denk daher meist, dass es Unbekannte sind.) Aber wenn du diese Personen so interpretierst, müsste man wohl auch wissen, wie du zu deiner Schwester/Freundin gerade stehst.
Auch bin ich mir sicher, dass, wenn es um Dinge wie Narrenkappe, Narrengewand geht, du derjenige bist, der am sichersten deuten kann, wofür diese Dinge in deinem Traum stehen. Vermutlich weißt du über diese Dinge mehr als alle, die derzeit hier im Traumforum mitschreiben - kann mich zumindest nicht erinnern, dass das hier schon mal Thema war.
So du das noch nicht tust, leg dir Schreibzeug auf den Nachttisch, und schreibe deinen Traum sofort immer nach dem Aufwachen nieder. Mit der Zeit erinnerst du dich klarer an den vollständigen Trauminhalt - auch wenn es sich um mehrere aufeinanderfolgende Träume handelt.
Dass ein Traum 7 Stunden durchgehend dauert, glaube ich nicht. Wie willst du das auch wissen? Im Schlaf hat man ja kein Zeitgefühl. Nach dem was ich noch so dumpf in Erinnerung habe, gibt es Phasen unterschiedlich tiefen Schlafs, ob man immer träumt, weiß ich jetzt nciht, aber man träumt normalerweise mehrere Träume in einer Nacht, meist erinnert man sich nur an die in bestimmten Schlafphasen oder überhaupt nur die, die man knapp vorm Aufwachen träumte.
Was du auch noch probieren könntest (ich hab diese Methode selbst noch nicht ausprobiert, aber vor kurzem was drüber gelesen in "Der Stadtschamane") - schreib deinen Traum nicht nur nieder, sondern mache auch "Interviews" mit den Personen, wenn es dir sinnvoll erscheint, auch mit Gegenständen, Tieren, Pflanzen - die in deinem Traum eine Rolle spielen. Versuch einfach drauf zu hören, was als Antwort kommt, frag sie, wofür sie stehen, was sie mitteilen möchten, und notier das.
Angeblich soll auch hier nach einer Weile des Deutens auf eine solche Weise durchaus Brauchbares rauskommen. Wenn du das Gefühl hast, wenn du eine Traumfigur befragst, fällt dir nichts ein, was als "Antwort" kommt, erfinde selbst etwas.
Im übrigen hab ich tatsächlich wenig Zeit, bin ab morgen verreist :-)

Alles Liebe,

Chord


> Seit einigen Tagen hab ich den Traum (wie immer írgendwie selbstgesteuert)
> das ich mit diversen Personen in einem Tunnelsystem aus Schnee eingeschlossen bin.
> Erst sind wir mehrere (ungefähr 7) und teiln uns dann langsam in kleinere Gruppen auf.
> Nochdazu haben wir das gefühl als wäre in diesen Schneetunneln etwas zwar nicht wirklich bedrohliches aber bösartiges unterwegs und gleichzeitig omnipräsent .
> Ich vergess jeden Morgen das Wesentliche und erinnere mich immer erst wenn ich träume daran das ich das schon geträumt hab.
> Aber heute kam etwas neues dazu und daher kann ich mich an einige Detail erinnern.
>
> Wie immer sind wir 5 bis 7 ...Gott (als Person mit Rauschebart ect...den umständen entsprechend mal eher Weiss-Würdevoll gekleidet....die Audienerscheinung eben...)
> Geht mit meiner Freundin/kleinen Schwester und unserem rötlich , weiss geflecktem Hund (eher laufendem Sofakissen so zottelig wie das Vieh war...ausserdem besitzt weder sie noch ich son Hund O.ô) in eine Richtung...Ich geh alleine und die Anderen...tjoa...die gehn auch wech...
> Erst erkunden wir wo n Ausgang/ne Warme Stelle ist...
> Die ansicht war darauf kurz die Vogelperspektive (?) in der ich sah wie Gott mit IHR (Schwester/Freundin) einen Tunnel entlangging...und plötzlich lief der Hund weg!
> Gott und SIE sofort hinterher...
> wieder Egosicht.
> Ich bekomm von IHR einen HandyAnruf das Gott und sie den Hund verfolgten...
> ich sagte s sei ok , hatte aber schon ein Scheissgefühl...
> KurzeZeit später rief sie wieder an das sie immernoch mit Gott auf der Suche war...
> Gleichzeitig rief Gott aber mit einer Sorge in der stimme aufm anderen Handy an und sagte das SIE seit über ner halben Stunde dem Hund mit einem Irren leuchten in den Augen hinterhergerannt sei und er grad verzeifelt nach IHR suche...
> Ich rannte wie ein Besessener zurück zum Treffpunkt und so schnell ich konnte in deren Gang....
>
>
> SzenenWechsel.(das was dazukam)
> Ich flog über ein Land zu einer Magierveranstaltung.
> Irgendwie traff ich da son fetten kleinen Verwalter der Elemente der mir ein Narrengewand in BlauSchwarz überreichte... ich freute mich riesig , da ich noch keine Narrenkappe hatte und dazu auchnoch ein passedes Gewand bekam.
> Bevor ich es anprobierte zog ich den anderen Kram (Lederhose , Hemd, Billige Narrenkappe(?ich hatte doch eigendlich keine...))aus und schlüpfte danach hinein.
>
> Es liess mich zwar am oberkörper wie eine Kugel mit Armen , beinen und einem Dreizipflichen Kopf aussehen , aber ich machte es einfach mit ein bissle Magie passend...
>
> Aber irgendwie hatte mich der kleine Elementaren 'Fettsack' verraten und war verschwunden...
> Gemeinsam mit meinen Bekannten passierte ich daraufhin einen mettalbetekror und wurde dann mit diesen Handdingern nochmal abgecheckt.
> Es piepste als sie zur Tasche meiner Lederhose(!) kamen...
> es war ein abgebrochenes Segment einer Kataklinge darin...ich gab es ihnen und sagte das sie es mir nicht später wiedergeben müssten...
>
> Der Typ von der Security drückte mir daraufhin diesen Handdingsi in die Flossen und durchsuchten mich nochmal so...wärend er mich filzte , begann ich mich nochmal damit zu skannen...mit einem Wuseligen Entusiasmus flog ich mit diesem Gerät gradezu über meinen Körper.
> Der Angestellte nahm mir das ding ärgerlich aus den Händen und sagte ich solle weitergehen...
>
> Da kam nochirgendwas aner daran kann ich mich nichtmehr wirklich erinnern...
>
> zum schluss begegnete ich Neun Frauen.
> Sie sagten sie seinen die Neun Elemente , keine Vier mehr , welche ich durch meine neue Weltordnung befreit hätte...und sie seinen Frauen weil es ja "Die Elemente" hiesse...
> eine Davon mochte mich irgendwie nicht...aber ich dachte mir nur (da kommt wieder die verflixte Männlichkeit raus) das ich mich mit der gutstellen werde und sie daraufhin verführe...das sie mir willenlos ergeben sei.
>
> Wir gingen in ein lokal... aber irgendwie durfte ich nicht dahinein. (nein es war KEIN Frauenlokal).Ich schlitterte im Ducken unter einen Tisch und versteckte mich dort vor dem Wirt.... aber irgendwie hat er meine Anwesenheit bemerkt
> (ich trug übrigenz immernoch das Narrenkostüm)
> Er drehte sich um und stürzte auf mich zu...natürlich nicht ohne Gleichzeitig einpaar Türsteher/Gehilfen zu rufen...
>
> Als er bei mir angekommen war machte ich mit der flachen hand eine geste (als wenn ich meine Hand ein Katana wäre) in Richtung seines Halses...Sein Kopf fiel ab.Es überraschte mich kein stück.Ich wusste ob meiner Macht.
> Der nächste Türsteher rannte auf mich zu... auf 20 Meter trennte ich ihm mühelos Arme und dann kopf ab.
> Ich wiederholte das Spiel mit fast allen Angestellten...
> Bis igernd so ein pummliger (nicht dick und auchnicht breit...nur etwas pummliger)
> mich anpöbelt... als ich zuschnitt hatte der irgendwie nur einen tifen schnitt am Hals... aber der kopf fiel nicht ab.
> ich schnitt und schnitt mit der Geste an ihm rum... und der wurde einfachnicht zu Stückchen!
> er sagte das sei zwecklos... er sei ein allmächtiger magier....blablabla...
> ich benutze einfach ein Stück logik und sagte das der Schnitt an sinem Hals aber so tief sei das er an seinem Eigenen Blut ersticken würde.
> Promt fing er an zu ersticken.
>
> ich setzte mich zu den anderen... keinen der Gäste hat das wirklich interessiert was da abgelaufen ist (nur einer hatte ein schock weil ich direkt neben ihm beim "Kampf...eher gemetztel ... einem Angestellten direkt von Schulter bis Hüfte geteilt habe...auf 10 meter entfernung ohne einen Gegenstand zu benutzen...der Oberkörper des Opfers ist einfach fassungslos vom unterleib angeglitten ^.^)
>
> nbenbei trennte ich noch aus versehen einem Ober den Hals durch...aber weil wir bestellen wollten liess ich seinem Hals sofort wieder zusammenwachsen..
>
> ich weiss nichtmehr was ich bestellt habe.
>
> Irgendwann hab ich noch den kleinen Elementaren Verwalter gefunden und auf diese ...Magische weise... zerschnitten.
> Die Elemente (welche jetzt plötzlich männlich aber eher smart waren)
> sagten das sie den sowieso nicht gebraucht hätten und jetzt meinem Willen gehorchen würden...
> Nun war ich ein absolut allmächtiger Narr.Mit Anzug und Narrenkappe.
>
> Und ich wachte auf... um Neun uhr Morgens.
> ich bin erst heute morgen um 2 ins Bett gekommen.
> Traumzeit: 7 stunden.
>
> sooo..... jetzt deutet mal schön ,-)
>
>
> Nifalir +.~


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: