re[3]: Meine Familie, eine Reise ins Ungewisse und das Licht
anton * schrieb am
20. Dezember 2005 um 0:20 Uhr (492x gelesen):
Salü Felicitas
Da bin ich froh, dass Du den Traum so geträumt und erzählt hast, dass er mit meiner Schreibe übereinstimmt.....
Das Problem - wie soll und kann ich wissen – ob deine Art zu Träumen so ist wie meine? Gleichen sich die Menschenträume im grundsätzlichen?
So denke ich, jede Deutung darf und wird Irrtümer haben. Wichtig ist nicht der Traum, sondern das Leben. Und Leben entsteht durch unser Handeln.
Das „so werden kleine Gipfelchen (Brötchen) gebacken....“ ist nicht richtig übergekommen. Denk dran, dass die Traumsterne niemals werten, so wie Menschen es tun. Nimm diese Aussage als: „alles was wir Tun besteht aus vielen kleinen Schritten. Aus vielen Bemühungen schaffen wir das Ganze. Ergo sind kleine Gipfelchen nicht als abwertendes, oder klein zu sehen.
Ebenfalls diffizil ist die Szene mit: „kurzes rotblond gefärbtes Haar, war geschminkt und trug schwarze Kleidung“. Achte auf die Bedeutung der Farbsymbole bei den Haaren. (Oben). Es hat meiner Ansicht nach was mit unserem Denken zu tun, hingegen kaum mit der Intelligenz an und für sich. Weil, ob jemand mehr oder weniger Verstand besitzt ist unwesentlich. Jeder hat genau so viel wie er für seine Aufgaben benötigt.
Nach dem ersten Durchlesen des Traums war ich fasziniert vom warmen Licht welches Dich stark beeindruckt hat. Da ich unter Zeitdruck stand, verpasste ich es am Schluss darauf hinzuweisen. Darum die Zusammenfassung zu diesem Traum:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ungezählte Möglichkeiten von denen wir nichts ahnen ziehen an uns vorbei. Vordergründig sieht es so aus, dass unser Gefühl uns führt....
Doch den Weg bestimmen wir mit unserem Wollen. Aus vielen kleinen Bemühungen schaffen wir das Ganze.
Sammle Rosenblüten solange du kannst; gar schnell fliegt die Zeit dahin.
Wie ein Lasso umfängt das Licht der Weisheit die Dunkelheit des Ego (Höhle) und schnürt sie ein, um sie auf ewig in strahlendes Licht zu verwandeln.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wollte der Traum Dir das sagen?
Liebe Grüsse anton
> Hallo Anton,
>
> die Antwort Deiner Deutung ist per E-Mail unterwegs, da ich in meiner Antwort auf Deine Deutung doch tiefer aus meinem Privatleben was rausholen musste.
>
> Liebe Grüße
>
> Felicitas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: