logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Wasserflut und Schwiegermutter
mystica schrieb am 28. Juli 2005 um 1:57 Uhr (504x gelesen):

Hallo Jenere,


Hallo Jenere,

Anton hat sich ja schon viel Mühe gegeben und einiges herausgefunden mit dir zusammen. Ich sehe in deinem Traum auch einen sexuellen Aspekt - und zwar kam ich wegen dem "gestopften Loch" darauf. Das könnte ausdrücken, dass der sex. Akt für dich irgendwie etwas zu "trocken", also gefühlsarm oder zu schematisch abläuft... was nicht heißt, dass du keine Gefühle hast - im Gegenteil. Du hast sogar sehr große (großartige) und schöne Gefühle, worauf das klare Wasser hindeutet.

Wenn du alles mit dem Verstand betrachtest, kann es ja sein, dass du deine Gefühle manchmal unterdrückst, obwohl du weißt, dass sie dann später unkontrolliert hervorbrechen können. Das ist dir dann natürlich immer etwas unangenehm, weil du lieber deine Gefühle und Triebe unter Kontrolle haben möchtest, was auch die 2 Pferde symbolisieren. (Pferde nimmt man ja am Zügel und kontrolliert ihre Bewegungen.) Die runde Koppel betont nochmal die Wichtigkeit dessen, was hier abläuft, also dass die Pferde (=deine gezähmten Triebe) es nicht mögen, wenn plötzlich so ein heftiger Gefühlsschwall (Wasser) ankommt.

Die Küche ist der Ort, wo Nahrung zubereitet wird. Nahrung ist im Traum Seelennahrung - also Liebe. -> Dort, wo du Liebe erwartest, bekommst du manchmal nur eine kleine 'Abkühlung' ...

Die Schwiegermutter ist nicht deine wirkliche Mutter - also ein etwas fremder Aspekt in dir oder um dich herum (die Mutter/höhere Instanz von der 'anderen' Seite). Obwohl du selbst keine Nahrung in deiner Küche hattest, gibst du anderen Tipps für die Zubereitung. Da ist es eigentlich kein Wunder, dass das Zeug niemand essen will. Irgendwas stimmt ja nicht... Hier herrschte auch eine zu große Offenheit (keine Türen)! Es wurde viel zu viel Zeug (Möbel) hereingestellt und da ist es sicher eine gute Entscheidung, sich von manch einem Ding (=einem alten Gedankenmuster o.ä.) zu trennen. Auch dass wieder Türen eingebaut werden sollten ist eine Idee, die dir andeutet, dass du deine Seele schützen sollst und nicht zuviel hineinlassen musst. Diese Seite an dir siehst du nicht so direkt, sondern mehr indirekt, vielleicht an anderen...?

(Eigentlich wollte ich dir das per Mail schreiben, ich hoffe, es ist nicht zu intim...)
Aber das sind ja nur meine Ideen zu dem Traum... muss ja nicht stimmen! :-)

LG
mystica


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: