logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Botschaft meiner toten Urgroßeltern?
mystica schrieb am 8. Mai 2005 um 0:03 Uhr (531x gelesen):

> > weißt du, ob deine Urgroßeltern an ein Leben nach dem Tod glauben?

> -- Ich bin mir nicht sicher, wir haben nie darüber geredet und ich glaube auch nicht, dass sie besonders gläubig waren, aber ich denke schon, dass sie an ein Leben nach dem Tod glaubten...

> > Wann sind sie denn gestorben?

> -- Mein Urgroßvater 1997 und meine Urgroßmutter ein Jahr später.


Hallo Albine,

zuerst einmal solltest du vielleicht mit deinem Vater zusammen überlegen, ob ihr alles, was mit den weltlichen Angelegenheiten deiner Urgroßeltern zusammenhängt, auch wirklich geregelt habt oder ob es da noch irgend etwas zu erledigen gibt.

Wenn das alles geregelt ist, dann kann es sein, dass deine Urgroßeltern noch nicht so ganz gecheckt haben, dass sie keinen Körper mehr haben und anderen Gesetzen unterworfen sind. Vielleicht leben sie aber auch nur in einer ähnlichen - jenseitigen - Welt, wie sie sie hier vorgefunden haben. (Das war bei meiner Mutter auch so...) Und deshalb machen sie sich immer noch Sorgen um ihre Tiere, die sie immer noch glauben, zu haben oder die sie in anderer Form wieder haben... Da du viel an sie denkst, verbinden sich eure Gedanken und sie reden mit dir, beziehen dich mit ein in ihr jetztiges Dasein - auch, weil du dich mit Heilweisen beschäftigst.

Also das KÖNNTE so sein. Man könnte den Traum auch symbolisch deuten. Da fällt mir noch auf, dass du schriebst "sie lebten glücklich und zufrieden" - aber dennoch waren sie krank. Für mich ist das ein kleiner Widerspruch. Ich stelle mir unter glücklichen und zufriedenen Menschen eigentlich gesunde Menschen vor... Nun - sie lagen im Bett und brauchen ein Serum = ein Heilmittel. DU sollst es (ihnen) geben. Was ist das größte Heilmittel von allen?

> -- Nein, glaube ich nicht so... Ich wusste, dass noch andere Tiere da waren, aber es ging nur darum, dass Schweine krank waren.

Das kann etwas Besonderes bedeuten, muss aber nicht. Vielleicht sagt dir das Symbol "kranke Schweine" etwas? Ich will da mal lieber nicht anfangen, zu interpretieren :-)

> Liebe Grüße und Danke,
> Albine

>
> > (Und was hat dein Vater von deinen Urgroßeltern geträumt?)

> -- Tja, das wüsste er auch gerne. Er weiß zwar, dass es etwas war, aber was es war, weiß er auch nicht. Aber, er sollte ebenfalls wie ich "etwas erledigen".


Ja, da müsst ihr nochmal träumen und besser aufpassen ;-)

Oder du machst mal so ein Tonbandstimmen-Experiment?
Aber andererseits sollte man auch 'die Toten ruhen lassen' (- wobei sie natürlich nicht tot sind). Also man muss abwägen, inwieweit man da weiter eingreift. Aber wenn es so selten ist, dass du von ihnen träumst, dann könnte es ja auch ein Hinweis sein, der deine nahe Zukunft betrifft. Was es auch war, wenn du ernsthaft um weitere Zeichen bittest, wirst du auch welche bekommen. Es ist wirklich schwierig, von hier aus etwas Genaues zu sagen...

Alles Gute
mystica


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: