(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Software:
Paranormale Software
Energien
mystica schrieb am 30. März 2005 um 13:40 Uhr (631x gelesen):
> Ein Gedanke noch zu den Pferden und Stieren von mir war, nachdem du sagtest, Pferde seien die gezähmte und Stiere die ungezähmte Kraft:
> vielleicht sollte ich die Energie, die in mir brodelt (das tut sie, denn ich spüre sie ja) einfach mal laufen lassen, denn wenn ich sie immer wieder "zähme" (Pferdeköpfe), verliere ich vielleicht - krass gesagt - irgendwann den Verstand (spr. Kopf) und die Energie strömt "ungezähmt" (Stierblut) auf mich ein, so dass ich vielleicht nicht damit umgehen könnte.
> Vielleicht hat auch meine kürzliche Reiki I-Einweihung einen kleinen Teil damit zu tun, denn diesen Traum hatte ich während meiner Reinigungsphase, die aber seit heute vorbei ist.
> Ich danke dir für deine lieben Worte und deine Hilfe. Nicht jeder gibt so bereitwillig so schöne Erklärungen ab. Du machst das ganz großartig!!
> Liebe Grüße,
> Alabama
Liebe Alabama,
vielen Dank für dein Lob. Ich sehe es als meine Pflicht an, das weiter zu geben, was ich erkennen und lernen durfte - an Menschen, die es gebrauchen können. Ich weiß ja noch selbst, wie ich unter meinen unverstandenen Träumen gelitten habe, weil ich sie mir überhaupt nicht erklären konnte. Besonders wichtig war für mich die Erklärung (meiner Lehrerin), dass es das "Tier" im Menschen gibt.
Jeder leidet ja mehr oder weniger unter seinen 'tierischen' Bedürfnissen, die man ja weder unterdrücken, noch völlig (wild) ausleben soll und kann. Hierbei das richtige Gleichgewicht zu finden, ist sicher eine lebenslange Aufgabe für jeden Menschen.
Deshalb sind Träume mit Tieren auch ziemlich häufig. Sie alle beschäftigen sich mit dem Tier in uns - mit all dem, was wir mit dem Tier gemeinsam haben. [Ausnahme: Tiere als Schutzsymbol und die eigenen Haustiere!]
Wenn man nun glaubt, es sei in Ordnung, nach Herzenslust seine Triebe auszuleben - im Essen, Sex oder mitmenschlichen Umgang - dann zeigen einem die Träume, dass die Seele solches Verhalten als "unrein" oder anderweitig belastend empfindet.
Zu starkes Unterdrücken der körperlichen Bedürfnisse empfindet die Seele jedoch wie Mord oder starke Verletzungen. Das Bild der vielen abgetrennten Pferdeköpfe ist ja ein Ausdruck dafür. Du hast es jetzt selbst richtig erkannt. [Die eigene Erkenntnis ist immer richtig, wenn man voll und ganz 'ja' dazu sagen kann, was man deutet.]
Dass du allerdings gerade eine Reiki-Reinigungphase (?) gemacht hast, stimmt mich nachdenklich. Du schreibst selbst, das Blut bedeutet, dass die Energie auf dich einströmt. Das geschieht ja, wenn man sich für die "universelle Kraft" öffnen LÄSST. Ich finde es bedenklich, dass man geöffnet WIRD (durch Rituale und Symbole), anstatt sich selbst zu öffnen! Da wäre ich sehr vorsichtig! Vielleicht hat dieses Blut etwas mit damit zu tun? Dann sind es zuviele Energien, die sich über dich ergießen - und was für Energien???
Sorry für die Einmischung, aber es geht um dein Seelenheil und damit solltest du nicht spaßen. Auf der einen Seite unterdrückst du gewisse Energien, auf der anderen Seite holst du sie dir massenhaft rein. Das gibt ein Ungleichgewicht... Vorsicht mit der Reiki-Energie! Hast du denn da einen Lehrer, dem du vertrauen kannst?
[weiteres hierüber besser per Mail oder einem anderen Forum]
------------------------------------------
Nun noch zum Schluss ein Hinweis für alle:
Wenn (so) ein Traum nur ein Mal auftaucht und man sonst keine ähnlichen Träume hat, die einen öfter beunruhigen, dann kann es auch mal nur der bildliche Ausdruck eines Gedanken, eines Gefühls sein, das man FLÜCHTIG hatte. Das bedeutet dann nichts Großartiges!
Man hat ja täglich 1000 Eindrücke und manch einen verarbeitet man im Traum. Wenn man sich dann daran erinnert, kann man auch zig tausend Bilder haben.
Wichtig ist ein Traum nur, wenn er einen besonders stark beeindruckt oder er sich ähnlich öfter wiederholt. Alles andere ist so, wie wenn man mal kurz durch alle Programme im TV zappt ;-)
- Nur damit ihr euch keine unnötigen Gedanken über jeden Traumfetzen macht...
Liebe Grüße
mystica

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: