Re: Was bedeuten tote Vögel und tote Tauben?
Felicitas schrieb am 3. März 2005 um 21:08 Uhr (793x gelesen):
> Hallo Felicitas,
> du bekommst hier einen Einblick in ein anderes Umfeld - eine andere Wohnung - einen dir bisher fremden Raum - Raum könnte für Gefühlswelt stehen, für einen Bereich, den du kennenlernen sollst/wirst. Es könnte ja z.B. ein Einblick in das Leben einer anderen Person sein, oder in Bereiche, die in der Zukunft liegen. Vielleicht ist dieser ärmlich eingerichtete Raum auch nur eine Befürchtung deinerseits, wie deine Zukunft aussehen könnte?
> Du suchst etwas in diesem Traum-Raum. Suchst du auch etwas in deinem Leben? (Fast jeder sucht ja etwas...- die Erfüllung, das Wahre, die Liebe...)
> Dann siehst du den toten Vogel. - Ein Vogel kann fliegen - wie unsere Gedanken. Er symbolisiert oft das Geistige, auch unsere Träume und Wünsche. Hier ist genau das gestorben. Für diese ältere Frau ist wahrscheinlich auch etwas derartiges gestorben. Eine Hoffnung, ein Traum, ein Wunsch ging nicht in Erfüllung?
> Nun - 'was man nicht weiß, macht einen nicht heiß' heißt es ja. Wenn sie den toten Vogel nicht sieht, dann weiß sie nichts davon. Du wirfst ihn fort, damit sie ihn nicht sieht. Aber schon ist noch einer da. Diesmal eine Taube. Je nachdem, was eine Taube für dich bedeutet (Friedenstaube?) ist diese Qualität für dich wahrscheinlich in Gefahr, verloren zu gehen.
> Interessant ist noch, dass du die Taube im Bett findest...
> Kein Wunder, dass du niedergeschlagen bist. Hier wurden jemandem seine (Zukunfts-) Träume zerstört oder man hat sich selbst etwas zerstört durch irgendwelche Fehler, die man gemacht hat.
> Was bedeutet das nun für dich persönlich? -> Entweder du hattest Kontakt mit jemandem, der dir seine Enttäuschung über einiges offen gezeigt hat oder du selbst wirst davor gewarnt, dass du deine "hochfliegenden" Gedanken und Träume zu schnell "sterben" lässt anstatt sie am Leben zu erhalten!
> Wenn man seine Wünsche zu schnell aufgibt anstatt dafür zu kämpfen, dann kann es sein, dass im Traum Vögel sterben. Vielleicht ist es nur eine Warnung und du könntest es jetzt noch ändern. Oder es betrifft jemand anders...
> Kannst du etwas damit anfangen?
> LG
> mystica
>
> > Hallo!
> > Letzte Nacht hatte ich einen unangenehmen Traum:
> > Ich war in einer Wohnung, die aus nur einem kleinen Zimmer bestand. Das Zimmer war ärmlich eingerichtet. Aus irgendeinem Grund hatte ich die Schlüssel dieser Wohnung, sie wurde von einer ca. 50 - 60 Jahre alten Frau bewohnt. Zusammen mit einer anderen Person suchte ich irgendetwas, fand es aber nicht.
> > Als ich wieder ging, fiel mir ein, dass ich die Möbel doch so wieder hinrücken sollte, wie sie vorher waren, bevor also ich die Wonung durchsuchte. Also ging ich wieder herein.
> > Auf dem Boden sah ich auf einmal einen kleinen toten Vogel. Er war nicht lange Tod. Ich habe es geschafft, diesen mit einem Gegenstand aus dem Fenster herauszuwerfen; berühren wollte ich ihn nicht. Aber dann sah ich auch noch eine tote Taube im Bett der alten Frau. Ich versuchte die Taube mit Papier aus dem Fenter zu werfen, aber es klappte nicht, sie fiel auf den Boden der Wohnung. Ich habe es nicht mehr geschafft, diese aus der Wohnung über das Fenster zu befördern. Da die Frau bald kommen wollte, schloss ich die Tür ab und ging. So konnte ich die Möbel nicht mehr zurechtrücken. Ich hatte, Angst, dass die Frau etwas bemerken könnte, wenn Sie wieder da war.
> > Dann wachte ich auf und war irgendwie niedergeschlagen und deprimiert.
> > Was kann das bedeuten?
> > Felicitas
Es ist eher schwierig alles.
Ich selber kann einfach nicht an Liebe, Beständigkeit und Geborgenheit glauben (glaub, all das geht sehr schnell kapputt).
Es stimmt, ich suche nach etwas, weiß aber wirklich nicht nach was. Manchmal denke, ich dass es die Liebe, die Geborgenheit oder anderes in dieser Richtung ist. Ich schiebe alles auf das materielle, nach dem Motto, wenn ich erst das erreicht habe, dann werde ich glücklicher. Aber dem scheint nicht so zu sein.
Ich wünsche mir das elemntare, das was einen wirklich leben lässt.
Irgendwie kann ich es nicht zulassen oder erreichen.
Warum in meinem Bett die Taube, das weiß ich nicht. Aber beginnt das Leben nicht schon in etwas liegenden (Geburt im Bett, solange im Bett liegen, bis man sich fortbewegen kann)? Ich weiß nicht was los ist mit mir, aber ich habe noch nie so schlechte Gedanken in meinem Leben gehabt wie jetzt. Manchmal denke ich, ich möchte nur noch einschlafen und nie wieder aufwachen. Aber dann ist doch etwas da, was mir sagt, dass ich weitermachen muss.
Danke für Deine Hilfe!
Liebe Grüße
Felicitas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: