logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Vergewaltigung im Traum ...
Collision schrieb am 1. Dezember 2004 um 9:30 Uhr (515x gelesen):

Hi

Wie ich in meiner Antwort im kontext mit Curava-Firun schon andeutete ist mir das eigentlich zu wenig Information um daraus etwas schliessen zu können.
Meiner Meinung nach kann einen Traum eh der am besten deuten der ihn geträumt hat. Im Grunde kann ein anderer im allgemeinen nur Denkanstösse geben was der Traum eines anderen vage bedeuten könnte.

Wenn jemand jedoch von vergewaltigung träumt dann ist es eigentlich klar das es um ängste geht selbst wenn beim träumen keine Angst empfunden wird.
Es besteht auch die Möglichkeit das es einer sexuellen Phantasie abstammt die verworfen wurde weil als krank gewertet und unerwünscht dann ins unterbewusstsein zurück gedrängt wurde.
Die Frage ist dann halt, hat es was mit mir selbst zu tun, geht es um Einflüsse von aussen oder vielleicht sogar um beides.
Es kann auch relativ unbedeutend sein von sowas zu träumen. Ein Beispiel um das zu erklären: wenn man sich gerade mit einer problematischen Thematik befasst hat und einiges darüber gelesen / gehört hat, oder es ein entsprechendes geschehen in der umgebung gegeben hat kann man davon träumen ohne das der traum eine besondere bedeutung hat.
Im schlaf verarbeitet man erlebtes, dinge die einen beschäftigen und anderes. Ein bewusster Traum kann aber auch ein Hinweis vom Unterbewusstsein sein das man was an sich arbeiten muss, etwas aufarbeiten muss das man verdrängt hat oder sowas ...

Vielleicht meditierst du mal und versuchst dabei an dein unterbewusstsein herran zu kommen das du schauen kannst was das sollte.
Du könntest auch einfach für dich bestimmen das du mit sowas nichts zu tun haben willst und das einfach nur geistiger abfall war den du nicht weiter bearbeiten willst, wird sich dann zeigen was draus wird.

Es gibt viele Möglichkeiten was man draus machen kann und wie man weiter mit sowas umgeht.
Aber ich würde dir mal zur Schattenarbeit raten, kann ja nicht schaden.

Grüße


Collision / Kalle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: