logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Fluss
Sothis schrieb am 8. Oktober 2004 um 20:29 Uhr (519x gelesen):

Hi,

danke erstmal für deine ausführlichen Antworten!

> Wenn Dein Flusstraum nicht dieses "Strömige",
>(Mit-)"Ziehende" hat, dann schätze ich eher weniger, dass
> das Interpretation von nem Austritt war.
Nein, der Fluss ist irgendwie anders. Er ist zwar si blau dass er blauer nicht sein kann (Wasser is NIEMALS so blau), aber mal war er wie eine Grenze zur jenseitigen Welt; mal war er eine Art Schutz vor Angriffen [ich befand mich in ihm und war deshalb geschützt] und mal war er einfach nur da und immer wenn ich in seiner Nähe war hat meine Hand angefangen zu leuchten *g* klingt komisch, ich weiß. Aber ich werd da echt nimmer schlau draus *Hände übern Kopf zusammenschlag*

> Direktes Hinaufschweben mag auch ne Möglichkeit sein.
Komisch ist aber, ab einer gewissen "Höhe" wusste ich, dass ich Träume und gerade dabei bin aufzuwachen. Es war als würde ich im Traum einschlafen; ist mir aber schon oft passiert: wenn ich munter werde schlafe ich im Traum ein und kann da meine Augen nimmer offen halten *g* ist putziges gefphl während des Träumens aber im Traum selbst etwas erschreckend.

> Klar: Quelle des Flusses ist dann der Körper... seitliche
> Rückkehr. Dann frag ich mich ja, wer die 2 Personen waren,
> die mir so halb bekannt vorkamen, und mich zurück führten,
> nachdem ich mich so widersetzte.
Auch ein Punkt über den ich mir schon lange Gedanken mache: wie real sind die uns real erscheinenden Personen im Traum wirklich!? Es gibt paar Personen in meinen Träumen die immer wieder vorkommen. Ich kenne sie nicht; im Traum jedoch kenne ich sie auf die eine oder andre Weise. Sie erscheinen mir irgendwie verdammt real, so real als könnten sie mich gleich anrufen. Hingegen gibt es Traumpersonen wo ich einfach "weiß" die waren nur von mir in den Traum projeziert. Keine Ahnung ob das möglich ist, dass uns irgender in Träumen besucht - ich halte es schon für möglich - aber ich meine eher: keine Ahnung wer daran Interesse haben sollte (oder soll ich besser fragen was???)


> Hat mir da wer geholfen, zurück zum Körper zu kehren?
> Ist spekulativ, aber scheint gefühlsmäßig zu stimmen.
Siehst du, genau das ist es! Dieses Gefühl *da hat mir wer geholfen* (also "real") ist eben auch bei mir da. Aber wiederrum gibt es keinen Anhaltspunkt die Realität eines solchen Traumes nachzuweisen (oder für mich selbst zu beweisen). Somal bei den Personen die immer wieder auftauchen in meinen Träumen, da spielen sich ständig die gleichen Szenen ab.

Gute Nacht ... die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: