Re: Kann uns jemand helfen??
Jasmin schrieb am 30. August 2004 um 19:06 Uhr (459x gelesen):
hallo:-)
war sicher lieb gemeint:-)...wollte aber den traum gedeutet haben*zwinker*
trotzdem vielen dank
liebe grüße...
Jasmin
> Hallo Jasmin,
> wenn wir schlafen befindet sich unser Körper in einer tiefen Entspannung. Diese sog. Schlafstarre ist eigentlich keine Starre an sich, sondern eben ein Zustand, in dem die Muskeln so gelockert sind, dass sie sich nicht kontrahieren.
> Das dient dazu, dass wir in unseren Träumen nicht wild um uns schlagen oder beim Traum-Gehen mit den Füßen wackeln oder gar Schlafwandeln.
> Nun sorgte dieser (durch äussere Einflüsse verbildeterte) Alptraum dafür, dass Dein Freund bewusst wurde und erwachte. Dabei befand sich sein physischer Körper immernoch in der Schlafparalyse - so konnte er ihn zwar spüren (denn er ist ja nicht tot oder starr oder unbelebt oder sowas), aber nicht kontrollieren.
> Auch das mehrmalige "Aufwachen" in diesem Zustand ist mir und einigen anderen auch bekannt und mitlerweile schon etwas gewohnt.
> Zu der Ursache des Alptraums kann ich nicht viel sagen. Sind wahrscheinlich innere Einflüsse. Ängste, Verdrängtes oder Ähnliches. Dazu kommen dann Einflüsse wie Filme, die dann die passende "Inspiration" bieten, das Geschehen darzustellen.
> Hoffe, das hilft etwas. Gruß.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: