(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: ständig wiederholende Träume
jenta schrieb am 3. August 2004 um 10:28 Uhr (508x gelesen):
hallo! es muss nicht alles an der kindheit liegen. kinder sind auch einfach verschieden. (manche sagen ja wir werden wiedergeboren und so...) manche dinge werden aber auch unterschwellig über generationen hinweg weitergegeben. wenn in der familie irgendwann bei grosseltern oder urgrosseltern ein trauma stattgefunden hat, kann sich das noch auf dich auswirken. kein sein, dass ängste entstehen, nur weiss man nicht mehr wovor. nur die pure angst wurde weitergegeben. kann sein dass du diese ängste in die naturgewalten hineinprojezierst. andere bekommen angst vor spinnen oder vorm dunkeln... mit hilfe einer familienaufstellung könntest du diesem rätsel auf den grund gehen. erkundige dich ob es in deiner gegend psychotherapeuten gibt, die familienaufstellungen anbieten. die frage könnte lauten: "woher kommt meine angst?"
dass du angst vor den elementen hast zeigt für mich, dass du nicht sehr viel vertrauen in deine kräfte hast. nur wer nicht stark ist, muss sich vor der natur fürchten/ bzw. was man nicht kennt vor dem fürchtet man sich.
du solltest dich mit der natur verbinden, vielleicht über die elemente meditieren und dich mit ihnen verbinden. so kannst du vielleicht zu deiner inneren kraft finden!!
und zu deinen gefühlsausbrüchen:
das ist nicht schlimm!! schlimm ist es wenn man nichts fühlt!! solange du fühlst, hast du die möglichkeit dich selbst zu reinigen und zu heilen. achte aber darauf, falls das leuten in deiner umgebung zu viel wird, sie nicht zu überfordern. manchmal (nur manchmal!) ist es besser sich zurückzuziehen und die heftigkeit der gefühlsausbrüche alleine auszuleben. meine therapeutin sagte mir mal, dass die übertriebene heftigkeit (überreaktion)meiner gefühlsausbrüche meinem freund gegenüber daher kommt, dass sich ein tor öffnet und die gefühle meinem vater gegenüber gleich anschliessen, ich sie also auf die andere männliche figur in meinem leben projeziere. sowas passiert häufig, wenn man nicht weiss warum die gefühle so stark sind!!
vergiss nicht dich mit den elementen zu beschäftigen: schwimmen gehn, lagerfeuer machen, drachen steigen lassen?, mit erde arbeiten im garten zum beispiel. versuch dabei die elemente zu spüren!!
viel spass!
lg jenta*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: