logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[3]: nachtrag
felina * schrieb am 7. Mai 2009 um 0:40 Uhr (1074x gelesen):

hi,

vielleicht hätte ich besser geschrieben, zeit ist relativ, bzw. abhängig vom system. natürlich gibt es eine zeit in unserer "realen" welt. aber diese zeit existiert ja nur so lange (hm, lustig, der ausdruck), wie ich ihren ablauf durch äußere umstände definieren kann. im traum ist das ja nicht gegeben. und wie gesagt: wir haben nur eine bestimmte zeit zur verfügung, während der die bilder abgelaufen sein müssen.

ich denke gerade über das phänomen nach, dass bei menschen, die sich in lebensgefahr befinden, oft ein rasend schneller film abläuft, in dem sie ihr ganzes leben sehen, in sekundenschnelle. wenn man das bewusst versuchen würde, wäre es unmöglich. für den todeskanditaten aber läuft der moment in zeitlupe ab. die objektive zeit spielt also offenbar bei prozessen, die allein im gehirn ablaufen, keine rolle.

> Die Zeit ist eine illusion .
>
> hach was ein herrlicher satz. *würg*.
>
> Oha, ich glaub ich hab ihn zu schnell gegessen.

*grins*
nein, ich hatte ihn nicht nur so hingeschrieben. aber ich versteh schon, was du meinst.

die frage wäre jetzt, ob zeit als solche überhaupt nur in der physikalischen welt existiert. die für mich in gewissem sinne auch nur eine illusion ist.

bin jetzt auch zu müde, um da noch zu einem ergebnis zu kommen. ich werde drüber träumen! ;)

lieben gruß



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: