logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Wie selektiert Ihr Eure Träume
WildeWurst * schrieb am 4. Februar 2009 um 19:36 Uhr (968x gelesen):

Hi Griza,

> ... aber ist Dir mal aufgefallen, wie schnell die Handlung verblasst? Meist schon bis zum Mittag und nach zwei Tagen bleibt so gut wie nichts mehr zurück. Daher meine Zweifel, dass in jenen Träumen eine wichtige "Message" steckt, die beim Adressaten (Träumenden) ankommen sollte.

Ich glaube, da unser Verhalten und unsere Gefühle im Traum unser Wesen, oder zumindest bestimmte Anteile davon widerspiegeln (so sehe ich das zumindest) steckt immer ein Inhalt darin. Ich habe da mal so ein Sprichwort gehöt... "Ein jeder gibt den Sinn sich selbst." Oft ist es einfach zu viel, zu ungefiltert, zuviel Ablenkung vom Wesentlichen. Wie im wachen Leben ja auch gelegentlich ;-)

Es ist ganz witzig... bei dieser besagten "Traumserie", die ich aufgeschrieben hatte, habe ich mich beim Lesen ein paar Monate später total gewundert, das ich sowas überhaupt mal geträumt habe. Selbst das Geschriebene kam mir fremd vor. Aber die Botschaft der Träume war (vielleicht gerade wegen der emotionalen Distanz) sehr klar und ich war wirklich erstaunt, daß ich mich in diesen Träumen schon monatelang mit einer Thematik auseinandergesetzt habe, über die ich im Wachen zu dieser Zeit noch überhaupt nicht nachgedacht habe. Unterbewußt war schon alles klar, aber bewußt kein Stück. Das war schon ein dickes Ding. Und aus diesem Erlebnis kommt auch meine Überzeugung, daß es sich lohnen kann auch die unklaren Träume wenigstens anzuschauen.

> Das stimmt! Ich wollte von meinem Unterbewußtsein auch Antworten zu einer ganz bestimmten Frage, die mich beschäftigt.

Gezielte Fragen an meine Träume zu stellen habe ich noch nicht versucht. Mir ist aber aufgefallen, daß meine Träume vor allem dann sehr klar sind, wenn wichtige Dinge passieren oder beachtet werden müssen. Und es kommt mir so vor, als habe die Klarheit auch mit dem eigenen Willen zu tun, sich mit sich mit einer Situation auseinander zu setzen. Wenn ich mich z.B. voll dazu entschieden habe, etwas Bestimmtes zu tun, sind meine Träume zu diesem Thema klarer.

Liebe Grüße,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: