logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: Mord (?) in meinem Garten
Kugelblitz * schrieb am 10. November 2008 um 17:55 Uhr (973x gelesen):

Hallo Anton!

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!
Um noch ein paar Sachen klar zu stellen:


Zitat: Ich stand in meinem Garten.
Schräg vor mir stand ein Mann, gekleidet wie ein Gärtner (grüne Latzhose, wie im Film)und mit einem grauen Sack/Beutel über dem Kopf. Er hatte eine Harke in der Hand, mit der er immer wieder auf einen anderen Mann einschlug, der vor seinen Füßen lag.
>>>>> Du aufrecht stehend, also mit Übersicht auf das Geschehen.
>>>>> Schräg? Was bedeutet das? Rechts oder links von dir, auf jeden Fall nicht in einer Konfrontation.

der Gärtner stand rechts vor mir, er hatte mir nur teilweise den Rücken zugedreht so dass ich seine linke Seite im Halbprofil sah und noch einen recht guten Blick auf das "Opfer" hatte


Zitat: Ganz viel Blut lief über den Boden und der Mann hatte schon ein Auge verloren.
Das deutlichste Bild dass ich vor Augen habe, war wie der Gärtner dem Mann die Harke ins Gesicht schlug, sie blieb kurz stecken und er zog sie wieder heraus.

>>>>>>> Es wäre wichtig zu wissen, welches Auge hier fehlt – ist es das rechte oder das linke? Der Traum doppelt wie oft in solchen Fällen nochmals nach, er bekräftig damit seine Feststellung. M. E. fehlt das linke Auge und das macht das Opfer halbblind.

ihm fehlte soweit ich mich richtig erinnere das rechte Auge

Zitat: Seltsamerweise hatte ich gar keine Angst. Und ich fand es auch nicht wirklich ekelig, eher... unappetitlich, ein besseres Wort fällt mir dazu nicht ein. Zu schwach für ekel zumindest. Ich weiß nicht ob der Mann am Ende tot war.
Der Traum spielte teilweise auf Englisch, zumindest erinnere ich mich, dass der Mann am Boden statt "Rasen" "Lawn" sagte.
>>>>>>>>>> Ja, deine Rolle ist schon seltsam. Warum hast Du nicht eingegriffen? Immerhin, das spielt sich doch in „deinem Garten“ ab!

Ich hatte das Gefühl, als sei der Vorfall nicht wichtig genug um sich einzumischen. Nach dem Motto "Hauptsache die sind bald fertig, ich hab noch anderes zu tun.".


Danke für deine Hilfe,
ich fand den Traum ziemlich verstörend, aber jetzt hat er ein bisschen seinen Schrecken verloren.

LG,
Kugelblitz


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: