re: eine neue welt entsteht
anton * schrieb am
19. Oktober 2008 um 21:37 Uhr (1003x gelesen):
Liebe felina
OK. Es soll lt. Traum eine neue Welt entstehen. Aber wofür und mit wem?
Was war damals, als Du dich mit dem ersten Babyschrei ankündigste? Für dich war es ein Eintritt in eine neue Welt, egal ob diese schon seit einigen Milliarden, (nicht Euros) ihre Runden drehte.
Daraus folgere ich mal, wir wissen nicht genau, was die neue Welt bedeutet und ob sie nicht vielleicht nur eine Neuauflage oder Fortsetzung der alten sein wird.
Zitat: aber wir wussten - jedenfalls die Leute, die enger mit mir zu tun hatten -, dass die Welt in Kürze enden würde ….
>>>>> Messerscharf gibt der Traum zu verstehen, es findet in deinem engeren Umfeld statt! Ebenso verhält es sich mit dem Neubeginn. Vage erinnere ich mich, dass Du in einem früheren Traum von „Neuorientierung“ o.ä. gesprochen hast, auch dass einige „Baustellen“ bei dir nahestehenden Personen vorhanden sind usw. Könntest Du dir vorstellen, dass das Neue sich dort entwickelt?
Zitat: Und dann kam der Tag. Meine Freunde und ich gingen raus. Vor uns war ein Berg, der da halt immer war, ich erinnere mich an diesen Berg, der Teil der uns vertrauten Landschaft war…
>>>>>> Berge sind gross und Menschen sind klein. Doch Berge sind leichter zu bezwingen als die Probleme, die wir mit Menschen haben können.
Zitat: Ich war in meinem Kopf - oder was auch immer, ich war ja eigentlich nicht mehr da - damit beschäftigt, mir eine Art neue Welt vorzustellen. zwar nicht bildlich, aber sie irgendwie zu WOLLEN.
>>>>>>>> Siehst Du, hier akzentuiert sich die Fragestellung des erwähnten Traumes wieder...
Zitat: … um mich formte sich ziemlich schnell die neue Welt. Ich stand eigentlich noch an derselben Stelle ……. nur die Landschaft teilweise verändert. Vor mir war(en) rechts und links zwei Berge und vor mir ein weites Tal mit einer großen Siedlung, wie eine Stadt. Und die neue Welt hatte zwei Sonnen!
>>>>>>> Berge haben noch weitere Eigenschaften, sie sind tief mit dem Boden verwurzelt und ich denke, Du hast deine „Strategie“ festgelegt, wie es weitergehen soll. Die beiden Berge können wie die zwei Sonnen, symbolisch die Übereinstimmung von Denken und Fühlen andeuten. Dies ist so, weil der Traum für dich gefühlsmässig einen positiven Eindruck erweckt. Die verschleierte Sonne – ist es die rechts? -, das ist eine Annahme, entspricht dem des Verstandes, welcher immer zweifelt …!
So Felina, das ist meine Ansicht deines Traumes, weil ich möchte ja noch ein bisschen hier bleiben und euch zuschauen …. !
Ciao und liebe Grüsse
anton

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: