(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[3]: wahre Verarbeitung
myrrhe * schrieb am
25. August 2008 um 18:17 Uhr (883x gelesen):
Um "vorwärts" zu gehen, mußt du erst das hinter dir Liegende abschließen. ;-)
Du hast mit dem Thema eben nicht wirklich abgeschlossen - wie du ja selbst schreibst. Und das ist kein böser Geist oder sonstwas von außen Kommendes, der bzw. das dich daran hindert - sondern das bist DU selbst. Ja, unser Unterbewußtsein kann sehr geschickt vorgehen, wenn etwas verdrängt werden soll. Das Verdrängte ist dann soweit weg, als hätte man es schon verarbeitet, und es "interessiert einen gar nicht mehr". Die Träume weisen dir den Weg!
Es wird dir nichts übrigbleiben, als den Weg der Verarbeitung zu gehen - und die Gefühle und Ängste, die zu dem ganzen Ereignis der Trennung und dem danach folgenden Katzenjammer sowie zur Ex gehören, dir bewußt zu machen, damit du sie loslassen und in die Vergangenheit transferieren kannst, wo sie hingehören. Erst dann wirst du voll in einer neuen Beziehung aufgehen können.
Ja, und warum sollte die Ex nicht in deinem Forum rumwuseln? sie ist halt neugierig. Immerhin WART ihr ja mal zusammen. Da folgt man dann doch dann und wann den alten Spuren. Das finde ich ganz normal. Besonders wenn man abgeschlossen hat mit dem Alten. Dann ist es einfach interessant, irgendwas vom Ex zu lesen. ;-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: