logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Traum über früheres Leben?
Greifenfeder * schrieb am 13. Juli 2008 um 13:55 Uhr (813x gelesen):

Hallo Magickael,


> mir ist noch was eingefallen, was ich vergessen habe. Es gab drei Alternativen bzgl. der Schlacht:
> kämpfen (angreifen?)
> verteidigen
> "die Aufgabe" (mit heiligem Anklang)
>
> Das ist glaub ich wichtig: es gibt nämlich neben den üblichen zwei Alternativen in vielen Fällen noch eine dritte Möglichkeit: die des Zeugen, des Beobachters. Derjenige, der weder angreift noch verteidigt, der weder pro noch contra ist, sondern der alles so sieht, wie es wirklich ist. Derjenige, der beide Seiten versteht, aber mit keiner gemeinsame Sache macht - auch nicht, wenn es eine gute Sache ist. Gewissermaßen das reine Bewußtsein.
>
> Diesen dritten Punkt zu erreichen ist oft eine Aufgabe, die man zu erfüllen hat, wenn man die anderen beiden Perspektiven schon oft genug ausagiert hat.
> Es handelt sich um einen ganz bestimmten Bewußtseinszustand, den man jederzeit im Alltag einnehmen kann und der die Vorbereitung zu anderen Dingen ist.

So wie ich das in meinem Traum verstanden habe, war dieser dritte Punkt etwas, was wir tun sollten. Ich war dabei also auf einer bestimmten Seite. Was wir tun sollten weiß ich leider nicht, da ich in dem Traum keine Ahnung davon hatte, was wir tun sollten. Es war so, als wäre ich 'im Körper einer anderen Person', aber mir fehlten die Erinnerungen dieser Person.



> > >Bist Du Mittelalter-Fan o.ä.?
> >
> > Ja, ich bin Mittelalterfan. War es eigentlich schon immer, aber vor ca. 2 Jahren war es so extrem, da war es so als würde ich das Mittelalter vermissen und als wäre mein Zuhause wo anders..... Naja, jetzt ist es eben noch so, dass ich Mittelaltermusik usw. gut finde.
>
> dann gibts da zwei Möglichkeiten:
> entweder der Traum erschien mittelalterlich, weil du ein Fan bist,
> oder Du bist ein Fan, weil wichtige Ereignisse eines anderen Lebens im Mittelalter stattgefunden haben und die jetzt wichtig für Dich werden.

Also ich bin schon Mittelalterfan, es ist aber nicht nur so, dass ich das Mittelalter gut finde, es ist eben so, dass ich die 'Erinnerung' daran gut finde (auch wenn es teilweise nicht schön war).


> > >Steht in Deinem Leben eine größere Veränderung o.ä. an?
> >
> > So wie es andere sehen würden steht keine Veränderung an. Aber ich spüre immer mehr den Drang nach etwas zu suchen. Nach Personen aus meinem früheren Leben (vielleicht auch nur nach einer Person), aber ich muss nach noch irgendwas anderem suchen oder etwas erledigen, bisher weiß ich aber noch nicht was es ist, habe aber eben immer stärker das Gefühl.....
>
> Verstehe.
> Kannst Du die Quelle dieses Gefühls erkennen?
> Also nicht was die Kommunikation der Quelle Dir sagen will, sondern wer es ist, der da spricht?
> (Verstehst Du, was ich meine?)
> Falls Du es kannst, folge dem Gefühl, oder merke Dir das Gefühl, also wie es ist, wenn diese Quelle zu Dir spricht. Genau diese Quelle, und keine andere. Das ist wie eine Art Telefonnummer. Nimm nur Zeitpunkte, wenn die Verbindung klar ist. finde heraus, wann das der Fall ist und wann nicht.
> (So jedenfalls gehe ich vor.) Falls das für Dich Sinn macht, probier es mal.
>
> ad etwas bestimmtes erledigen: das ist wahrscheinlich wichtig, behalte es im Auge, aber versteife Dich nicht zu sehr darauf. Stelle den Job nicht über den Boss, gewissermaßen ;-)

Ja, so sehe ich das auch im Moment. Soweit ich mitbekommen habe, muss ich nach England, eine Person wiederfinden und dann muss ich noch etwas tun (was weiß ich nicht).


> > Jetzt ist es auch so, dass ich mich immer Teilweise an mein früheres Leben erinnere. Ich weiß, es könnte auch Fantasie sein, aber da immer mehr 'Erinnerung' kommt und es wirklich so ist, als ob ich mich erinnere zweifel ich nicht mehr dran. Außerdem fang ich an eine andere Sprache zu schreiben....ist also wirklich Erinnerung.
>
> weißt Du, welche Sprache das ist, verstehst du sie und machen die Infos schon Sinn?

Also ich habe mal nach einzelnen Wörtern gesucht und bin da auf eine Mischung aus Gälisch und Walisisch gestoßen. Vielleicht auch Altenglisch, da waren eben Wörter aus verschiedenen alten Sprachen aus diesem Raum dabei. Wahrscheinlich so, wie man sie heute nicht mehr spricht, da einige wörter teilweise Abweichungen haben. So ein bis zwei Wörter waren auch spanisch.


> > Und als ich eine schamanistische Reise zu meinem Krafttieren und meinem Totemtier gemacht habe, haben sie mir auch etwas gezeigt.
>
> Passte das zu Deinen anderen Eindrücken? Macht das irgendwie Sinn und kannst Du was damit anfangen?

Ja, das passt. Ich war danach richtig traurig, weil sie mir ein Bild von einem Fluss gezeigt haben. Ich fragte sie dann, warum sie mir das zeigen, da sagte mein Totemtier mir: "Du wolltest doch etwas von deinem früheren Leben sehen." Ich habe mich dann erinnert, dass ich auch schon mal einen kurzen Traum von diesem Fluss hatte. In diesem Traum habe ich dort einige Leute getroffen. Der eine war auch der, von dem ich auch im ersten Traum geträumt hatte.


> > Letzte Nacht hatte ich wieder einen Traum, nur kurz und es war auch nicht so real. Aber ich habe wieder eine Person gesehen und dort waren große Adler, ich habe während des Traumes gedacht, die Adler würden ja auch zu der Person passen.
>
> wofür stehen Adler für Dich? weißt Du das?
> In meiner Tradition stehen sie für die Seele, die Intuition, die Gefühle, das Rätsel des Herzens.

Wofür er bei mir steht weiß ich nicht. Ich habe das so gedeutet, dass der Adler zu der Person gehörte, nicht auf mich bezogen war.


Liebe Grüße,
Greifenfeder


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: