(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[3]: Traum über früheres Leben?
Magickael * schrieb am
3. Juli 2008 um 14:45 Uhr (885x gelesen):
Hallo Greifenfeder,
mir ist noch was eingefallen, was ich vergessen habe. Es gab drei Alternativen bzgl. der Schlacht:
kämpfen (angreifen?)
verteidigen
"die Aufgabe" (mit heiligem Anklang)
Das ist glaub ich wichtig: es gibt nämlich neben den üblichen zwei Alternativen in vielen Fällen noch eine dritte Möglichkeit: die des Zeugen, des Beobachters. Derjenige, der weder angreift noch verteidigt, der weder pro noch contra ist, sondern der alles so sieht, wie es wirklich ist. Derjenige, der beide Seiten versteht, aber mit keiner gemeinsame Sache macht - auch nicht, wenn es eine gute Sache ist. Gewissermaßen das reine Bewußtsein.
Diesen dritten Punkt zu erreichen ist oft eine Aufgabe, die man zu erfüllen hat, wenn man die anderen beiden Perspektiven schon oft genug ausagiert hat.
Es handelt sich um einen ganz bestimmten Bewußtseinszustand, den man jederzeit im Alltag einnehmen kann und der die Vorbereitung zu anderen Dingen ist.
Aber Vorsicht, das ist nur meine Interpretation Deines Traums. Wenn Dir das nichts sagt oder Dir komplett fremd ist, dann liege ich vermutlich falsch.
> Danke Magickael, ich denke dass du das mit der Deutung schon richtig getroffen hast.
>
> >Wie luzide warst Du in dem Traum?
>
> Zu erst hab ich mich eben auch gesehen, es war also so als würde ich einen Film gucken. Danach in diesem Raum war es eben so, als würde ich wirklich dort stehen, ich fühlte mich also (fast) so wie im richtigen Leben. Danach als die Tiere kamen (die Stadt war übrigens komplett aus Stein, da war noch nicht mal ein Baum), habe ich es wieder anders gesehen, hatte da also keinen Körper.
Träume finden ja auf der Astralebene statt, da steht der "eigene Körper" oft in direktem Zusammenhang mit dem Bewußtseinszustand, den man gerade hat.
"Film gucken": man betrachtet das Szenario mit Distanz
"reingehen": Identifizierung, man übernimmt eine der Rollen.
"kein Körper": man ist als Bewußtseinspunkt anwesend, verfügt aber ggf. über größere Flexibilität. Kann auch eine Zwischenstufe darstellen.
> >Bist Du Mittelalter-Fan o.ä.?
>
> Ja, ich bin Mittelalterfan. War es eigentlich schon immer, aber vor ca. 2 Jahren war es so extrem, da war es so als würde ich das Mittelalter vermissen und als wäre mein Zuhause wo anders..... Naja, jetzt ist es eben noch so, dass ich Mittelaltermusik usw. gut finde.
dann gibts da zwei Möglichkeiten:
entweder der Traum erschien mittelalterlich, weil du ein Fan bist,
oder Du bist ein Fan, weil wichtige Ereignisse eines anderen Lebens im Mittelalter stattgefunden haben und die jetzt wichtig für Dich werden.
Die Astralebene ist leicht formbar, und unser Unterbewußtsein schreibt immer kräftig im Traumskript mit, d.h. es kann Verzerrungen und Ungenauigkeiten geben. Im Zweifel sind die Gefühle vermutlich verläßlicher als die Bilder, wenn es um Fakten geht.
Nur bei geschulten und erfahrenen Okkultisten ist es anders und dort sind die Bilder vermutlich meist recht verläßlich.
Bei anderen Leuten würde ich die Bilder nicht zu wörtlich nehmen, sondern mehr als "Stimmungsbilder" - aber was davon für Dich zutreffend ist, mußt Du selbst beurteilen, das kann ich nicht wissen.
> >Steht in Deinem Leben eine größere Veränderung o.ä. an?
>
> So wie es andere sehen würden steht keine Veränderung an. Aber ich spüre immer mehr den Drang nach etwas zu suchen. Nach Personen aus meinem früheren Leben (vielleicht auch nur nach einer Person), aber ich muss nach noch irgendwas anderem suchen oder etwas erledigen, bisher weiß ich aber noch nicht was es ist, habe aber eben immer stärker das Gefühl.....
Verstehe.
Kannst Du die Quelle dieses Gefühls erkennen?
Also nicht was die Kommunikation der Quelle Dir sagen will, sondern wer es ist, der da spricht?
(Verstehst Du, was ich meine?)
Falls Du es kannst, folge dem Gefühl, oder merke Dir das Gefühl, also wie es ist, wenn diese Quelle zu Dir spricht. Genau diese Quelle, und keine andere. Das ist wie eine Art Telefonnummer. Nimm nur Zeitpunkte, wenn die Verbindung klar ist. finde heraus, wann das der Fall ist und wann nicht.
(So jedenfalls gehe ich vor.) Falls das für Dich Sinn macht, probier es mal.
ad etwas bestimmtes erledigen: das ist wahrscheinlich wichtig, behalte es im Auge, aber versteife Dich nicht zu sehr darauf. Stelle den Job nicht über den Boss, gewissermaßen ;-)
> Jetzt ist es auch so, dass ich mich immer Teilweise an mein früheres Leben erinnere. Ich weiß, es könnte auch Fantasie sein, aber da immer mehr 'Erinnerung' kommt und es wirklich so ist, als ob ich mich erinnere zweifel ich nicht mehr dran. Außerdem fang ich an eine andere Sprache zu schreiben....ist also wirklich Erinnerung.
weißt Du, welche Sprache das ist, verstehst du sie und machen die Infos schon Sinn?
> Und als ich eine schamanistische Reise zu meinem Krafttieren und meinem Totemtier gemacht habe, haben sie mir auch etwas gezeigt.
Passte das zu Deinen anderen Eindrücken? Macht das irgendwie Sinn und kannst Du was damit anfangen?
> Letzte Nacht hatte ich wieder einen Traum, nur kurz und es war auch nicht so real. Aber ich habe wieder eine Person gesehen und dort waren große Adler, ich habe während des Traumes gedacht, die Adler würden ja auch zu der Person passen.
wofür stehen Adler für Dich? weißt Du das?
In meiner Tradition stehen sie für die Seele, die Intuition, die Gefühle, das Rätsel des Herzens.
Liebe Grüße,
Magickael
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Magickael am 3.7.2008 16:46
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Magickael am 3.7.2008 16:48
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Magickael am 3.7.2008 16:51
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Magickael am 3.7.2008 17:25
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Magickael am 3.7.2008 17:26
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Magickael am 3.7.2008 17:27

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: