Traum über früheres Leben?
Greifenfeder * schrieb am
22. Juni 2008 um 16:42 Uhr (917x gelesen):
Hallo,
ich habe vor ungefähr einem Jahr (vielleicht war es auch noch nicht ganz so lange her) einen merkwürdigen Traum gehabt. Ich glaube, er stellt etwas von meinem früheren Leben dar.
Also, es war im Mittelalter, ich war erwachsen (bin jetzt 13) und ich hatte wohl als einzige Frau dort auch wie die Männer eine Rüstung und ein Schwert. Ich war mit zwei Männern auf dem Weg zu einer Stadt. Das war nur eine kurze Einblendung, sie alberten den ganzen Weg über rum.
Wir kamen an, die Stadt hatte eine riesige Mauer und war so weit ich gesehen hab völlig aus Stein. Die Straßen waren schief, an deren Seiten waren aber solche Rosten (diese langen), die heute benutzt werden, damit das Wasser abfließen kann.
Wir waren alle in einem unterirdischen Raum, also wir drei und dann waren da noch der Stadtherr (soweit ich verstanden hab der Vater des einen oder beider Männer) und viele wichtige Leute. Wir feierten, ich stand fast nur da. Es war merkwürdig, ich fühlte mich so, als dürfte ich für diese kurze Zeit die Kontrolle über den Körper übernehmen, es war ein ganz echtes Gefühl.
Alle tranken und aßen. In der Mitte war so eine Art Podest, aber niedrig. Es lagen solche großen Edelsteine in verschiedenen Farben da, sie ware fast Eiförmig. Daneben lagen gerupfte Hühnchen. Dort waren ein Falke und eine Schlange. Es hieß, wenn jemand einen Stein oder ein Hühnchen anfassen würde und eins der Tier dort hingehen würde, dann wäre er irgendwie ausgewählt oder für was bestimmt. Einige versuchten es, aber erfolglos.
Dann hielt der Stadtherr eine Rede; es sei einige Tage vor einer Schlacht und wir hätten drei Möglichkeiten: entweder verteidigen, kämpfen oder "die Aufgabe". Als er "die Aufgabe" sagte, hörte ich so ein 'Singen', als ob das heilig wäre.
Dann war es morgen (früh). Ich saß noch da, guckte die Sachen auf dem Podest an. Der Stadtherr stand daneben. Sonst waren alle weg. Ich nahm langsam ein Hühnchen und legte es auf den Boden, der Falke sprang darauf....
Ich hörte Hufgeklapper, sah die Straßen: alle Tiere der Stadt kamen. Ich dachte, jetzt müsste ich beschließen was wir in der Schlacht machen, aber ich wusste gar nichts. Ich sah noch, wie der eine Mann mit dem ich gekommen war in der Tür stand, vielleicht war es aber auch 'nur' gedacht.
Was haltet ihr von dem Traum? Er war so...merkwürdig real.
Liebe Grüße,
Greifenfeder

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Traum über früheres Leben? ~ Greifenfeder * 22.06.2008 16:42 (6)