logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Zeitschleife in der Vergangenheit & Dackel
Fuchur * schrieb am 7. November 2007 um 14:42 Uhr (701x gelesen):

Liebe Lilly,

Vielen herzlichen Dank für deine ganz tolle Analyse. Jetzt geht´s mir gleich viel besser :-)
Du hast wirklich sehr vieles genau erkannt wo ich selbst so nicht draufgekommen wäre... Ich beschäftige mich ja inzwischen selbst recht häufig mit Traumdeutung aber besonders meine eigenen Träume sind mir immer wieder ein Rätsel *hmmm* Manchmal kommts mir fast so vor als ob mein Bewußtsein mit meinem UB Katz und Maus spielt.

Will dir noch gerne ein kurzes Feedback aus meiner Situation geben:


>> Auf deinem jetzigen Lebensweg, wirst Du vllt von sehr treuen und loyalen Freunden begleitet, die Dir aber in gewissen Situatationen auch nicht so recht weiter helfen können, aber trotzdem bemüht sind, dich zu unterstützen, nach besten Wissen und Gewissen.
das passt genau

>> Der Außerirdische [....] Oder aber es handelt sich dabei um etwas, was dir fremd erscheint, und dieses Etwas will sich in dein Leben "reinlassen", in dem es versucht, Zugang zu dir zu finden?
Zugang hat dieses neue unbekannte "Wesen" zu mir schon nur traue ich mich noch nicht so recht diese Seite nach Außen zu repräsentieren...

>> du stellst fest, das Du selbst aus viel mehr Persönlichkeitsanteilen bestehst, als du vermutet hast, (zwei Schlafzimmer), symbolisiert, du hast in dir selbst zwei Orte der Sicherheit und des Rückzuges entdeckt, zwei Seelen schlagen in meiner Brust, es gibt 2 Möglichkeiten..........
Das hast du perfekt getroffen. Danke! Diese Persönlichkeitsanteile kenne ich bereits seit längerer Zeit nur hatte ich ständig Probleme diese in mein Selbstbild zu integrieren. Bisher habe ich da immer eine Trennung gefühlt... entweder / oder, schwarz / weiß... dabei sagt der Traum ja dass es eigentlich diese Trennung gar nicht gibt. Beides sind Teile meiner Selbst. Ich sehe es jetzt nicht so hart als 2 Seelen, eher als einen fließenden Übergang in mir selbst, wobei alles letztenendes zu mir gehört.

>> Das du Angst hast in einer Zeitschleife festzusitzen, könnte deine Sorgen spiegeln, die du hast, weil du in einer bestimmten Angelgenheit noch nichts entschieden hast, und dich festgefahren fühlst- du willst etwas machen, weißt aber nicht wie und was das Richtige ist, das dir erlaubt richtig am Leben aktiv teilzunehmen???
Genau das ist es. Ich wechsle ständig in Gedanken zwischen diesen beiden Persönlichkeitsaspekten (siehe oben) in mir hin und her und denke sehr viel darüber nach was nun richtiger ist oder welchem Weg ich folgen soll... Deshalb spiele ich immer und immer wieder diese gedanklichen Veränderungsprozesse durch aber habe mich bisher noch nicht vollständig getraut die Uhr fortschreten zu lassen - also mich im Leben weiterzubewegen, und das aus einer unbewußten Angst heraus mich entscheiden zu müssen... dabei ist doch beides in mir *freu*

Danke dir :-) für diese wunderbare Interpretation.
Zunächst als ich den Traum aufgeschrieben habe ist mir aufgefallen wie knapp ich wieder am Luziden Träumen vorbeigeschrammt bin... mir ist ja mehrmals im Traum aufgefallen das was schiefläuft was eigentlich nicht sein kann... nur bin ich den letzten Schritt nicht gegangen darauf zu kommen dass ich träume.
Andererseits hätte ich dann nie diese Botschaft bekommen.

Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße,
Fuchur




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: